Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Atari 2600+ erscheint mit neuer Technologie und originalgetreuer Nachbildung

PLAION und Atari geben die Markteinführung des Atari 2600+ bekannt, einer modernen und originalgetreuen Wiederauflage der Konsole von 1980. Zur Feier der Veröffentlichung werden drei neue Zubehörteile für die Konsole eingeführt: das CX78+ Gamepad, das CX30+ Paddle Pack und ein Verlängerungskabel. Ab Anfang 2024 sind zudem vier weitere Spiele für die 7800/2600 Serie geplant.

Die Kompatibilitätsrate des Atari 2600+ mit nahezu 600 getesteten Spielen liegt bei 99%. Eine aktualisierte Liste der kompatiblen Spiele ist auf der Atari-Webseite verfügbar. Die neue Konsole enthält zehn bekannte Videospiele von Atari, darunter Adventure und Missile Command. Entwickelt mit moderner Technologie, bietet das Atari 2600+ das Spielgefühl der 70er und 80er Jahre mit dem CX40+ Joystick-Controller.

Auch erhältlich sind der CX-30 Paddle Controller mit 4-in-1-Multi-Game-Cartridge für 34,99 Euro, ein eigenständiger CX-40 Joystick für 22,99 Euro, sowie die Berzerk Enhanced Edition und Mr. Run and Jump für jeweils 29,99 Euro.

Für Retro-Fans hat PLAION in Zusammenarbeit mit PosterSpy Retro-Poster enthüllt, die von globalen Künstlern gestaltet und durch den Atari 2600+ inspiriert wurden. Diese Poster wurden bereits im Vorfeld präsentiert und das letzte Poster wurde heute über die sozialen Medien von PLAION veröffentlicht.

Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Neu im Team. Lernt noch vieles, ist aber bereits jetzt vollintegriert. Kümmert sich auch um die eingestauben Social Media Kanäle.

Das könnte dich interessieren

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Kommentar erfolgreich.