Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Ausführlicher Quest-Trailer zu The Thaumaturge

11bit studios und Fool’s Theory haben einen neuen Quest-Trailer für das isometrische Rollenspiel The Thaumaturge veröffentlicht. Das Spiel spielt im Jahr 1905 auf den gefährlichen Straßen Warschaus, wo wohlhabende Viertel mit Luxushotels und berüchtigten Bars voller starker Drinks und lauter Musik Seite an Seite mit den heruntergekommenen Hütten des windigen Bezirks Powiśle existieren. Die Hauptrolle spielt der Thaumaturge Wiktor Szulski, der sich nicht davor scheut, in den dunkelsten Ecken der Stadt Nachforschungen anzustellen und sich mit der russischen Ochrana anzulegen, die die Straßen kontrolliert. Der neue Trailer zur Quest „To Dust, You Shall Return“ zeigt, wie Wiktor einer Dame in Nöten in einer schwierigen Situation beisteht, unterstützt von seinen thaumaturgischen Kräften und seinen überweltlichen Salutoren.

Die Quest „To Dust, You Shall Return“ führt Wiktor durch verschiedene Orte in Warschau, das zu der Zeit unter russischer Herrschaft stand. Die Stadt war ein Schmelztiegel verschiedener Kulturen, mit polnischen, russischen und jüdischen Bewohnern, die für eine kulturelle und architektonische Blütezeit sorgten, die bis zum 2. Weltkrieg andauerte und nun als Hintergrund dieses RPGs dient. Wiktor trifft zuerst Swietłana, eine Angehörige des russischen Hofes, die aus der Stadt fliehen muss, im eleganten Imperial Hotel. Danach verschlägt es ihn in die London Bar und in ein dubioses Viertel voller dubioser Charaktere.

Während Wiktors Zusammentreffen mit der Ochrana, der Geheimpolizei des Zaren, kommt das rundenbasierte Kampfsystem von The Thaumaturge zum Einsatz. Dank seiner thaumaturgischen Kräfte kann Wiktor die Handlungen seiner Feinde voraussehen und mithilfe der einzigartigen Fähigkeiten seiner überweltlichen Diener, der Salutoren, entsprechend reagieren. Die Salutoren sind inspiriert von regionalen Überlieferungen und Märchen und erlauben es Wiktor, andere Menschen zu manipulieren und für seine Zwecke auszunutzen. Doch schnell wird klar, dass alle Kräfte ihren Preis haben. Während der Quest erfahren die Spieler mehr über Wiktors Kräfte und werten sie auf, um bei der Manipulation anderer Menschen, im Kampf, bei Nachforschungen und in den Entscheidungs-basierten Dialogen die Oberhand zu gewinnen.

„Genres stellen zwar einen praktischen Orientierungsrahmen dar, können aber auch restriktiv sein. Als langjährige Videospielfans fragen wir uns bei 11 bit studios: Wie können wir die Dinge anders angehen?“, erklärt Rufus Kubica, Product Management Lead des Publishers. „Indem wir traditionelle Elemente, die oft reiner Ballast sind, so wie ein überfrachtetes Inventar oder eine Übermenge an bedeutungslosem Loot, weggelassen haben, ist es uns gelungen, ein eindrucksvolles Abenteuer zu schaffen“.

Release von The Thaumaturge ist der 20.02.2024 für PC. PS5 und XBox Versionen folgen später.

Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Ich spiele seit den Gameboy und C128 Zeiten. Danach kamen noch Amiga 500, diverse PCs, Konsolen von Sony, noch mehr Konsolen von Sony und nun auch wieder PC. Ich habe kein festes Genre, aber halte mich mittlerweile von OpenWorld-Games fern. Gebt uns den Schlauchlevel zurück!

Das könnte dich interessieren

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Kommentar erfolgreich.