Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Baldurs Gate 3 für Xbox: 4 Discs und eine Verschiebung

Die Zeiten, in denen Spiele auf mehreren Discs ausgeliefert wurden, sind offenbar noch nicht vorbei. Baldurs Gate 3 für die Xbox wird voraussichtlich auf ganze 4 Discs verteilt sein! Das massive RPG von Larian Studios, das im vergangenen Jahr zahlreiche “Spiel des Jahres”-Auszeichnungen erhielt, beansprucht nun auch physisch mehr Platz. Der Verlagsleiter von Larian Studios teilte auf X (ehemals Twitter) mit, dass die Dateigröße des Spiels knapp über den Anforderungen von 3 Discs lag. Daher musste man sich zwischen 4 Discs oder dem Kürzen von Inhalten entscheiden. Meiner Meinung nach haben sie die richtige Wahl getroffen.

Interessanterweise passte die PlayStation-Version von Baldurs Gate 3 trotz ihrer Größe auf nur 2 Discs. Dies wirft Fragen auf, warum die Anforderungen für PlayStation und Xbox unterschiedlich sind. Es gibt viele Theorien, aber bisher keine offizielle Bestätigung von Seiten der Hersteller.

Zusätzlich zur Nachricht über die 4 Discs wird die Veröffentlichung von Baldurs Gate 3 für die Xbox physisch verschoben – vom 25. März auf die erste Aprilwoche. Seit ihr gespannt auf diesen Xbox-Launch mit all seinen Discs?

Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Interessiert sich für die Welt der Pixel seit die Dinosaurier ausgestorben sind. Dabei vertreibt eine gute Simulation am Morgen, Kummer und Sorgen. Schreibt nach 10 Kaffee schneller Unfug als die Autokorrektur berichtigen kann.

Das könnte dich interessieren

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Kommentar erfolgreich.