Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Civilization VII: Neuer Teil der berühmten Strategiespiel-Reihe für 2025 angekündigt

Sid Meier's Civilization VII

2K und Firaxis Games haben offiziell Sid Meier’s Civilization VII angekündigt, das neueste Kapitel der beliebten Strategie-Videospiel-Reihe. Das Spiel soll 2025 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch sowie für PC, Mac und Linux über Steam erscheinen. Spieler können Civilization VII bereits jetzt auf verschiedenen Plattformen auf ihre Wunschliste setzen. Eine vollständige Gameplay-Vorstellung ist für August 2024 geplant.

Die Ankündigung erfolgte beim Summer Game Fest mit einem beeindruckenden Trailer, der die Entwicklung der Menschheit durch die Geschichte zeigt. Sid Meier, Gründer und Director of Creative Development von Firaxis Games, äußerte seine Begeisterung: „Seit mehr als 30 Jahren teilen Spieler weltweit ihre Leidenschaft für Civ mit uns. Ich freue mich sehr darauf, Civilization VII zu präsentieren – ein Spiel, das drei Jahrzehnte strategischer Innovationen und Verbesserungen krönt.“

David Ismailer, Präsident von 2K Games, hob die Bedeutung der Reihe hervor: „Die Civilization-Reihe wurde mehr als 70 Millionen Mal verkauft und über 1 Milliarde Stunden gespielt. Sie ist ein echtes Kronjuwel für 2K. Das, was Firaxis Games mit Civilization VII plant, ist atemberaubend. Wir sind überzeugt, dass sie damit einen weiteren Hit landen werden.“

Im siebten Teil der Civilization-Reihe müssen Spieler ihre Zivilisation aufbauen, Städte und architektonische Wunder errichten, Territorien erweitern und Wohlstand erlangen. Dies geschieht durch Eroberung oder Kooperation mit anderen Zivilisationen, während sie die Welt erkunden.

Für aktuelle Informationen können Spieler das Spiel auf die Wunschliste setzen, die Website www.civilization.com besuchen und dem Spiel auf YouTube, Facebook, X, Instagram und TikTok folgen. Durch die Erstellung eines 2K-Kontos erhalten Spieler Ingame-Belohnungen und können sich für den Civ-Newsletter anmelden, um stets die neuesten Updates zu erhalten. Unter dem Hashtag #CivilizationVII kann man sich an der Diskussion beteiligen.

Sid Meier’s Civilization VII hat noch keine Altersfreigabe erhalten. Firaxis Games ist ein Studio von 2K, einem Publishing-Label von Take-Two Interactive Software, Inc.

Ich bin der Eyüp und ich stehe total auf Gaming. Vor allem bin ich ein großer Retro und Nintendo Fan. Zu dem bin ein Weeb und stehe halt auf Anime und Manga.
Ich bin der Eyüp und ich stehe total auf Gaming. Vor allem bin ich ein großer Retro und Nintendo Fan. Zu dem bin ein Weeb und stehe halt auf Anime und Manga.
Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dich interessieren