Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Electronic Arts und Formel 1 feiern Launch – F1 24 ab sofort erhältlich

f1 24

Electronic Arts hat heute in Zusammenarbeit mit der Formel 1 den offiziellen Launch von F1 24 für die Plattformen PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC über die EA App, den Epic Games Store und Steam gefeiert. Spieler können als einer der aktuellen F1-Fahrer oder als Ikone aus vergangenen Saisons fahren, um auf der Rennstrecke die Geschichte neu zu schreiben und ihre eigene Story im überarbeiteten Karriere-Modus erleben. Das neue EA SPORTS Dynamic Handling und eine Vielzahl an Authentizitäts-Features wie überarbeitete Rennstrecken, Tonspuren aus echten Szenarien und verbesserte Fahrermodelle garantieren ein neues Höchstmaß an Immersion.

Lee Mather, Senior Creative Director bei Codemasters, sagte: „F1 24 lässt die Spieler wie nie zuvor in die Welt der Formel 1 eintauchen. In diesem Jahr haben wir mehrere Bereiche des Spiels weiterentwickelt und den Spielern die Möglichkeit gegeben, als ihre Helden – ob aus der Vergangenheit oder der Gegenwart – Rennen zu fahren und Geschichten zu erfinden, die sie gerne entfalten möchten. Mit dem bedeutendsten Upgrade unseres Karrieremodus seit 2016 und dem neuen EA SPORTS Dynamic Handling werden sich die Spieler mehr als je zuvor wie einer der 20 fühlen.“

Der Karrieremodus, ein Eckpfeiler der F1-Reihe, wurde grundlegend überarbeitet und spiegelt die realen Herausforderungen der F1-Fahrer wider. Hier werden nun sowohl lang- als auch kurzfristige Ziele gesteckt, die auf den Ambitionen des Teams basieren. Dies verleiht dem Modus mehr Tiefe und motiviert Spieler zu Leistungen, die über den Kampf um einen Platz auf dem Podium hinausgehen. Der Zweispieler-Karrieremodus ermöglicht es, mit einem Freund kooperativ oder wettbewerbsorientiert zu spielen, und die Herausforderungskarriere bietet ein wettbewerbsorientiertes Erlebnis mit wechselnden Szenarien.

EA SPORTS Dynamic Handling definiert die Fahrzeugphysik neu, verbessert die Kontrolle und gibt den Spielern mehr Einfluss auf die Fahrzeugleistung und die eigene Rennstrategie. Mit der neuen Aufhängungskinematik, dem Reifenmodell, der Aero-Simulation und den überarbeiteten Motor- und Setup-Optionen erhalten die Spieler ein detailliertes Feedback, das ihnen ein präziseres Fahrverhalten ermöglicht.

F1 24 steigert die Authentizität und Genauigkeit mit vier überarbeiteten Rennstrecken, darunter Silverstone und Circuit de Spa-Francorchamps, realistischen Funkverkehrssamples, verbesserten Fahrer- und Fahrzeugnachbildungen, neuen Zwischensequenzen und mehr. Die offiziellen Autos aller zehn Teams der Meisterschaft 2024 wurden mit Hilfe detaillierter CAD-Daten akribisch nachgebaut. Darüber hinaus sehen die 2024er-Fahrer noch realistischer aus: Haare wurden vollständig gerendert und die Shader für Augen und Haut wurden erheblich verbessert.

F1 World kehrt für eine zweite Saison mit einem neuen Feature zurück. Fanzone ermöglicht es Fans, einer zeitlich begrenzten Liga beizutreten und sich während einer Podium Pass-Saison mit ihrem Lieblingsteam und -fahrer zu verbünden. Um das Gemeinschaftsgefühl zu fördern, arbeiten die Spieler auf gemeinsame Ziele hin und wetteifern in verschiedenen F1 World-Modi um Fan-Punkte, wobei diejenigen belohnt werden, die in der Meisterschaft ganz oben stehen.

Nach dem Launch können sich Spieler auf fünf thematische Saisons mit kostenlosen Live-Service-Inhalten freuen, dank derer sie das ganze Jahr über mitten im Renngeschehen sind.

Weitere Informationen rund um F1 24 gibt es auf der offiziellen Website und auf den Social-Media-Kanälen.

Leidenschaftlicher Gamer von Indie Perlen & Simracer ... Es darf aber natürlich auch alles andere sein was man mit Tastatur, Maus oder Controller bekämpfen kann ;)
Leidenschaftlicher Gamer von Indie Perlen & Simracer ... Es darf aber natürlich auch alles andere sein was man mit Tastatur, Maus oder Controller bekämpfen kann ;)
Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dich interessieren