Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Fanatec präsentiert seine bisher fortschrittlichsten ClubSport Wheel Bases für PC und PlayStation

Der brandneue ClubSport DD beeindruckt durch eine konstante Drehmomentleistung, blitzschnelle Reaktionszeiten und eine erstaunliche Detailtreue.

Landshut, den 17. Oktober 2023, 15:30 Uhr MESZ – Mit großer Freude verkündet Fanatec die Erweiterung seiner renommierten ClubSport-Reihe um eine völlig neue 12-Nm-Direktantriebs-Wheel Base, die ab sofort vorbestellt werden kann. In Kürze wird auch ein ClubSport DD+ mit einem Drehmoment von 15 Nm und PlayStation-Kompatibilität auf den Markt kommen.

Bekannt dafür, vor über einem Jahrzehnt die Direct Drive-Technologie einem breiten Publikum zugänglich gemacht zu haben, hat Fanatec die Welt des Sim-Racings maßgeblich verändert. Direct Drive ist mittlerweile zum Standard in der Branche geworden, wobei jedoch nicht alle Direct Drive-Systeme gleich geschaffen sind. Jahrelange Erfahrung mit Force-Feedback-Technologie führte zur Entwicklung des ClubSport DD – einer vollständig optimierten Wheel Base, die in puncto Leistung führend ist.

Die ClubSport Direct Drive Wheel Base ist mit dem gesamten Fanatec-Ökosystem sowie allen führenden Rennspielen kompatibel und verkörpert den Inbegriff von High-Tech-Realismus und herausragender Leistung im Bereich des Sim-Racings.

Der ClubSport DD ist speziell für Windows-PC konzipiert und kann in Verbindung mit einem von Xbox lizenzierten Fanatec-Lenkrad auch mit der Xbox verwendet werden.

Die ClubSport Direct Drive wird mit FullForce ausgeliefert. FullForce ist ein neuartiges und revolutionäres Force-Feedback-Protokoll, das speziell für FANATEC® Direct Drive entwickelt wurde. Durch die sofortige Reaktion des Motors und das vollständige Fehlen von Spiel in der Direct Drive-Technologie erzeugt FullForce hochfrequente Vibrationen und ermöglicht so ein völlig neues Maß an Immersion im Gaming. Man spürt die Drehzahlen des Motors und die Feinheiten der Fahrbahnoberfläche wie nie zuvor. Nur FullForce bietet das volle Erlebnis des Fahrens in einem Rennwagen.

Der ClubSport DD bietet jederzeit ein reduziertes Drehmoment und liefert dank des ausgeklügelten Motordesigns mit Fanatecs patentierter FluxBarrier-Technologie stets kristallklare Force-Feedback-Informationen. Er wurde entwickelt, um strenge Anforderungen an die Kühlung zu erfüllen, und ist somit die thermisch stabilste Wheel Base seiner Klasse. Die hervorragende thermische Leistung und die konstante Drehmomentstabilität ermöglichen es Rennfahrern, den Informationen, die sie über das Lenkrad erhalten, voll und ganz zu vertrauen und ihr Muskelgedächtnis zu schulen, um zu besseren Fahrern zu werden.

Der ClubSport DD wurde von Grund auf mit Blick auf QR2 (Next-Generation Quick Release) entwickelt. Das QR-Elektronikmodul ist nun vollständig in die Welle integriert, was seine Festigkeit erheblich verbessert.

Mit Fanatecs fortschrittlichster ClubSport Wheel Base können Sim-Racer das Gefühl haben, als wären sie hautnah auf der Rennstrecke und erleben das Rennen ihres Lebens.

Der ClubSport DD – Direktantrieb auf höchstem Niveau.

Jetzt auf Fanatec.com vorbestellen.

Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Leidenschaftlicher Gamer von Indie Perlen & Simracer ... Es darf aber natürlich auch alles andere sein was man mit Tastatur, Maus oder Controller bekämpfen kann ;)

Das könnte dich interessieren

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Kommentar erfolgreich.