Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Full Void jetzt auf Xbox und Switch verfügbar

Es ist an der Zeit, in die dystopische Zukunft einzutauchen, während du dich durch Rätsel, Hindernisse, die dir den Weg versperren, und eine eindringliche KI kämpfst, um die Geschichte dieser kaputten, heruntergekommenen Gesellschaft aufzudecken, in der nur die Kinder noch frei sind … aber für wie lange?

Full Void, das kinoreife Pixel-Art-Puzzle-Platforming-Abenteuer, das vor kurzem sein Debüt auf dem PC feierte, erscheint heute für die Konsolen Xbox und Nintendo Switch. In dieser despotischen Zukunft, in der die KI Amok läuft und die Menschheit unter ihrer Tyrannei unterdrückt, wirst du die Geschichte eines jungen Teenagers aufdecken, der ganz allein in einer höllischen Landschaft ist.

Deine Fähigkeiten werden auf die Probe gestellt und dein Mut auf die Probe gestellt, während du dich durch wunderschöne, handgezeichnete Pixelumgebungen bewegst, klassisches cineastisches Puzzle-Platform-Gameplay mit einem modernen Twist genießt und innovative visuelle Mechaniken entdeckst. Full Void wird sowohl Hardcore-Gamer als auch Gelegenheitsspieler ansprechen und ist ein geistiger Nachfolger der klassischen cineastischen Jump’n’Run-Spiele der 90er Jahre – man denke nur an Oddworld: Abe’s Oddysee, Heart Of Darkness und Prince Of Persia und Sie sind auf der richtigen Spur.

Obwohl Full Void vollständig in 2D-Pixelgrafik gehalten ist, vermittelt es das Gefühl einer 3D-Welt mit Tiefe und Bewegungsmöglichkeiten, die manchmal über das seitliche Scrollen hinausgehen. Jede Szene ist individuell gestaltet, mit handgefertigter Komposition, Animation und Perspektive.

Das OutOfTheBit-Team hat festgestellt, dass es auf dem Markt nur sehr wenige Puzzle-Plattformer gibt, die für Kinder und für diejenigen geeignet sind, die auf bestimmte Inhalte empfindlicher reagieren. Obwohl Full Void in einer gruseligen und spannenden Atmosphäre angesiedelt ist, enthält es keine blutigen Stellen oder explizite Gewalt, so dass es für die ganze Familie geeignet ist.

ZITATE DER ENTWICKLER: „Nachdem wir lustige Arcade-Spiele wie Super Arcade Football und Super Arcade Racing entwickelt hatten, wollten wir unbedingt das Genre der Puzzle-Plattformer erkunden. Mit Full Void wollten wir eine Geschichte erzählen und dem Spieler auch ein Gefühl vermitteln. Es ist das Gefühl der Hilflosigkeit und Isolation, das viele von uns während der Abriegelungen von 2020 und 2021 empfunden haben, und wir erzählen diese ganze Geschichte ohne den Einsatz von Worten, mit Ausnahme einer Textzeile auf dem allerletzten Bildschirm des Spiels.“

„Der künstlerische Wert von Full Void wurde durch die kürzliche Doppelnominierung für den Indie Cup UK ’23 in den Kategorien „Rising Star“ und „Critics‘ choice“ anerkannt. Wir fühlen uns geehrt, in einer Reihe mit solch großartigen Spielen vertreten zu sein. Es gibt uns die Zuversicht, dass wir auf dem richtigen Weg sind!“ – Ali Motisi, Lead Developer, Gründer und Direktor von OutOfTheBit.

„Jeder Bildschirm in Full Void könnte als ein Gemälde betrachtet werden. Komposition, Licht und jedes einzelne Element wurden bis ins kleinste Detail ausgefeilt“ – Miles Atkinson – Pixel Artist & Leonardo Halwart – Graphic Designer.

Merkmale:

  • Umgebungserzählung;
  • Die Möglichkeit, Maschinen zu hacken, um Rätsel zu lösen;
  • Fesselnde und intensive Atmosphäre;
  • Fesselnde Amiga MOD-Sounds;
  • Originelle, handgezeichnete Pixelgrafik;
Neu im Team. Lernt noch vieles, ist aber bereits jetzt vollintegriert. Kümmert sich auch um die eingestauben Social Media Kanäle.
Neu im Team. Lernt noch vieles, ist aber bereits jetzt vollintegriert. Kümmert sich auch um die eingestauben Social Media Kanäle.
Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dich interessieren