Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Horizon Forbidden West Complete Edition erscheint am 21. März nun auch auf dem PC

Fans des preisgekrönten Spiels „Horizon Zero Dawn“ können sich freuen, denn der beliebte Nachfolger „Horizon Forbidden West“ von Guerrilla erscheint nun auch für den PC. Entwickelt von Nixxes Software, wird die Portierung ab dem 21. März über Steam und im Epic Games Store verfügbar sein und kann bereits jetzt vorab gekauft werden.

Die PC-Version, bekannt als „Horizon Forbidden West Complete Edition“, beinhaltet neben dem Hauptspiel auch die Erweiterung „Burning Shores“. Diese setzt Aloys Reise fort und führt die Spieler auf ein trügerisches Vulkanarchipel, welches sie nach Abschluss der Hauptquest erkunden können. Die PC-Fassung bietet zahlreiche neue Features und Anpassungen, die das Spielerlebnis noch eindrucksvoller gestalten.

Zu den Highlights der PC-Version zählen frei wählbare Bildraten, anpassbare Grafikeinstellungen und eine Vielzahl von leistungsverbessernden Technologien. Unterstützt werden NVIDIA DLSS 3, AMD FSR und Intel XeSS für Hochskalierung und Frame-Generierung. Für Spieler mit High-End-Hardware ist auch eine verbesserte Bildqualität durch NVIDIA DLAA möglich. Dank DirectStorage profitieren die Spieler von kürzeren Ladezeiten auf dem PC.

Die „Horizon Forbidden West Complete Edition“ für PC unterstützt zudem Ultrawide-Auflösungen (21:9, 32:9, 48:9) und ist mit drei Monitoren kompatibel. Die Spieler können sich auf eine vollständig anpassbare Maus- und Tastatursteuerung sowie umfassende Controller-Unterstützung freuen.

Als Bonus enthält die PC-Version der Complete Edition mehrere exklusive Inhalte. Dazu gehören das Schwarzzeit-Outfit und der Schwarzzeit-Bogen (nur bei Vorabkauf), das Nora-Legacy-Outfit und -Speer (bei Verknüpfung des Steam-Accounts mit dem PlayStation Network), spezielle Outfits und Waffen, ein Rohstoffpaket im Spiel, eine Apex-Krallenschreiter-Maschinen-Streit-Figur sowie exklusive Pose und Gesichtsbemalung für den Fotomodus.

„Horizon Forbidden West Complete Edition“ wird am 21. März auf dem PC über Steam und im Epic Games Store erhältlich sein. Dort kann das Spiel auch vorab gekauft oder auf die Wunschliste gesetzt werden. Mit dieser Ankündigung eröffnet sich für PC-Spieler die Gelegenheit, in die faszinierende Welt von „Horizon Forbidden West“ einzutauchen und ein neues Kapitel in Aloys epischer Reise zu erleben.

Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Neu im Team. Lernt noch vieles, ist aber bereits jetzt vollintegriert. Kümmert sich auch um die eingestauben Social Media Kanäle.

Das könnte dich interessieren

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Kommentar erfolgreich.