Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Lords of Exile – Ein verfluchter Ritter sucht heute Rache

In Montpellier, Frankreich, haben sich das Label PID Games und der Co-Publisher PixelHeart mit dem Indie-Entwicklungsstudio Squidbit Works zusammengetan, um die nostalgische Faszination von 8-Bit-Seitenscroll-Action-Plattformern wieder aufleben zu lassen. Das Spiel ist auf allen Plattformen verfügbar: Steam, Nintendo Switch, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series.

Für alle Retro-Gaming-Begeisterten gibt es heute ein besonderes Valentinstagsgeschenk! Mit musikalischen Beiträgen der legendären Komponisten Yuzo Koshiro und Dominic Ninmark sowie des talentierten Pentadrangle verspricht der Soundtrack von Lords of Exile ein unvergessliches Klangerlebnis zu werden.

Carlos Azuaga, der Einzelentwickler des Spiels, äußerte sich bei der Frage, wie er sich jetzt beim Launch des Spiels fühlt und welche Botschaft er allen Unterstützern auf dieser Reise mitgeben möchte, wie folgt: „Ich fühle mich sehr gut und stolz auf die geleistete Arbeit. Ich schätze die erhaltene Unterstützung sehr, die mir die nötige Energie gab, dieses Projekt abzuschließen. Es war schon immer mein Traum; ich genieße Videospiele sehr, aber mein eigenes als unabhängiger Entwickler zu kreieren, war eine Herausforderung. Obwohl es schwierig war, habe ich bewiesen, dass es nicht unmöglich ist. Zusammengefasst geht es darum, viel Arbeit hineinzustecken und sich daran zu erinnern, dass das Ziel eines Tages erreicht wird.“

Zusammenfassung: Begib dich in „Lords of Exile“ auf eine Rachequest. Dieser 8-Bit-Seitenscroll-Action-Plattformer spielt in den fernen Ländern von Exilia und bietet klassische Retro-Mechaniken und lineares Leveldesign in 8-Bit-Grafik.

Hauptmerkmale: In den alten Kriegszeiten des Fernen Ostens wurden die Länder von Exilia von Kreaturen der Nacht und Samurai überlaufen. Inmitten dieses grausamen Konflikts kann nur ein blutrünstiger verfluchter Ritter Hoffnung bringen und die Dunkelheit vertreiben.

  • Levels: Erkunde 8 Levels klassischen linearen Designs, jedes mit herausfordernden Hindernissen und Gegnern. Am Ende jedes Levels wartet ein mächtiger Boss, der deine Fähigkeiten auf die Probe stellt. Als Gabriel erhältst du nach dem Besiegen jedes Bosses eine zusätzliche Fähigkeit, die dir hilft, weiter voranzukommen und größere Herausforderungen zu meistern.
  • Gameplay-Vielfalt: Erlebe eine Vielzahl von Mechaniken, von Wurfwaffen bis hin zu Nahkampf, Stichangriffen von oben, Springen und Sprinten. Schalte die Kräfte von Gabriels Fluch frei, um deine Fähigkeiten zu verbessern. Spiele sowohl als Gabriel als auch als Lyria, jeder bietet ein einzigartiges und unverwechselbares Spielerlebnis für endlosen Wiederspielwert. Nachdem du das Spiel mit Gabriel abgeschlossen hast, schalte zwei zusätzliche Spielmodi frei: Speedrunner-Modus und Boss-Rush-Modus. Und das Beste? Beide Modi können sowohl mit Gabriel als auch mit Lyria gespielt werden, für noch mehr Vielfalt und Spaß!
  • Retro-Ästhetik und Sounddesign: Erlebe die glorreichen Tage klassischer Spiele mit retro-inspirierter 16-Bit-Physik und perfekt polierten Steuerungen. Die atemberaubende handgefertigte 8-Bit-Pixelkunst des Spiels und schnelle Anime-Stil-Animationen, der 8-Bit-SFX und OST, bereichert durch Klänge aus dem Megadrive-Soundchip, vervollständigen das immersive Retro-Erlebnis.

Jetzt verfügbar auf www.lordsofexile.com!

Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Ich bin der Eyüp und ich stehe total auf Gaming. Vor allem bin ich ein großer Retro und Nintendo Fan. Zu dem bin ein Weeb und stehe halt auf Anime und Manga.

Das könnte dich interessieren

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Kommentar erfolgreich.