Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

NACON Connect 2024 stellt neue Games und Zubehör vor

Bei der NACON Connect zeigte NACON den Gamer:innen auf der ganzen Welt ihr beliebtes Gaming-Zubehör und eine Reihe von Spielen, die bald veröffentlicht werden. Es gab für jeden Geschmack etwas, egal ob man PC- oder Konsolenspiele, 80er-Jahre-Flair, Hack‘n‘Slash oder rasante Action mag. 

Die NACON Connect hat sich zu einem festen jährlichen Termin entwickelt, bei dem die Spieler:innen die neuesten Spiele und das Zubehör kennenlernen können. Gestern Abend gab es drei spannende Neuankündigungen: Endurance Motorsport Series und MXGP, beides Projekte aus dem Hause KT Racing, sowie Dragonkin: The Banished, das neue Spiel von Eko Software, den Machern des erfolgreichen Hack’n’Slash-Spiels Warhammer Chaosbane aus dem Jahr 2019. 

Die heiß ersehnten Titel GreedFall II und Terminator: Survivors, dessen Name hier zum ersten Mal enthüllt wurde, begeisterten die Zuschauer mit ihren exklusiven Trailern und der Ankündigung, dass sie in den nächsten Monaten im Early Access verfügbar sein werden. 

Auch der vollgepackte Release-Kalender der nächsten Wochen wurde genauer vorgestellt, indem neue Gameplay-Szenen von mehreren Spielen gezeigt wurden: Welcome to ParadiZe, das am 29.02.2024 erschienen ist, sowie Garden Life: A Cozy Simulator, das seit dem 22. Februar erhältlich ist. Außerdem waren Taxi Life: A City Driving Simulator, das am 7. März erscheint, und Crown Wars: The Black Prince, ein rundenbasiertes Strategiespiel, das in einer mittelalterlichen Welt voller finsterer Kräfte spielt und am 14. März erscheinen wird, mit dabei. 

Botschafter Lachlan und sein PWR-Team präsentierten NACONs hochwertiges Gaming-Zubehör in einem Video, das vom eSport-Team selbst produziert wurde und seine Mitglieder beim Üben mit dem gesamten NACON-Zubehör zeigt. 

Hier findest du alle Informationen über das Zubehör und die Spiele, die bei der diesjährigen NACON Connect vorgestellt wurden, sowie die entsprechenden Bilder und Videos. 

Überblick über Zubehör von NACON

NACON bietet dir eine Vielzahl von Zubehörprodukten an, die dein Gaming-Erlebnis auf ein neues Level bringen. Ob du eine PlayStation oder eine Xbox hast, bei NACON findest du das passende Produkt für dich. Auf der NACON Connect konntest du einige Highlights aus dem NACON-Sortiment bewundern, wie zum Beispiel: 

Der Revolution 5 Pro, der in Zusammenarbeit mit dem Profi-Gamer Mister Crimson entstanden ist und dir die ultimative Performance und Innovation für deine PC- und PlayStation 5-Spiele bietet Das RIG 600 Pro, das aktuellste Headset von RIG, dem führenden Anbieter für Gaming-Audio in den USA und Europa, das dir Komfort, Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit garantiert.

Endurance Motorsport Series 

Endurance Motorsport Series ist ein von KT Racing, einem NACON-eigenen Studio, entwickeltes Rennspiel, das die Spannung von Langstreckenrennen einfängt. Die Spieler:innen schlüpfen nicht nur in die Rolle des Fahrers, sondern kümmern sich auch um die Boxenstopps und die Renntechnik. Diese Simulation, die für 2025 geplant ist, wird offizielle Fahrzeuge und Strecken sowie das Fachwissen des Studios, das für die WRC-Serie bekannt ist, beinhalten. Das Spiel wird ein innovatives Gameplay bieten, bei dem die Rennstrategie und die Reaktion auf unerwartete Ereignisse (Unfälle, Wetter usw.) genauso wichtig sind wie das Fahrvermögen.

Dragonkin: The Banished 

Dragonkin: The Banished ist ein von Eko Software und NACON angekündigtes Hack’n’Slash-Spiel, das Hardcore-Fans des Genres begeistern wird. Das Spiel hat eine originelle Dark Fantasy-Welt zum Schauplatz, in der die Charakterklassen hybride Kreaturen aus Drachen und Menschen sind. Im Solo- oder Koop-Modus mit bis zu 4 Spieler:innen müssen sie mächtige Drachen jagen und besiegen, um die Welt von ihrer Tyrannei zu befreien. Dragonkin: The Banished wird im Februar 2025 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC verfügbar sein.

MXGP – The official motocross videogame 

MXGP, das offizielle Spiel der FIM Motocross-Weltmeisterschaft, wird von KT Racing, dem Experten für Motorsportspiele, entwickelt und soll Ende 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erscheinen. Die Spieler:innen können einen Blick hinter die Kulissen der legendärsten Motocross-Meisterschaft der Welt werfen und haben Zugriff auf alle offiziellen Inhalte der Disziplin – das Spiel umfasst Kalender, Fahrer, Teams, Motorräder und Sponsoren.

GreedFall II – The Dying World 

Das von Spiders, einem weiteren NACON-Studio, entwickelte erzählerische RPG GreedFall II wurde mit einem neuen Trailer für Sommer 2024 im Early Access auf Steam angekündigt. Nach einem erfolgreichen ersten Teil, der eine Community von mehr als 2 Millionen Spieler:innen anzog, bietet GreedFall II die Chance, diese einzigartige Welt wieder zu besuchen. Man übernimmt die Rolle eines Einheimischen von Teer Fradee, der von seiner Heimatinsel entführt und nach Gacane, der Heimat der Kolonisten, gebracht wurde. Weitere exklusive Informationen gibt es auf dem Twitch-Kanal von Spiders.

Test Drive Unlimited Solar Crown 

Für dieses Spiel – ebenfalls eine Kreation des Studios KT Racing – wurde The Explorer vorgestellt, ein neuer Trailer, der das Offroad-Element des Spiels zeigt. Nach The Cruiser, der für diejenigen gedacht war, die es gerne entspannt angehen lassen, und The Racer, der sich an wettbewerbsorientierte Fahrer:innen richtet, zeigt dieses Video die Vielfalt der Insel Hongkong mit ihren wilden Gebieten – ideal für Spieler:innen, die den Adrenalinkick suchen.

In Test Drive Unlimited Solar Crown macht das Fahren im Gelände einen großen Teil des Erlebnisses dieses MOOR-Spiels (Massively Open Online Racing) aus. Weitere Aspekte von Test Drive Unlimited Solar Crown werden in den kommenden Videos vorgestellt, in denen die verschiedenen Möglichkeiten gezeigt werden, das Spiel und die Schätze von Hongkong Island optimal zu nutzen. Test Drive Unlimited Solar Crown erscheint 2024 auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC.

Terminator: Survivors – Judgement Day was just the beginning 

Terminator: Survivors wurde von NACON Studio Milan entwickelt und ist ein Open-World-Survival-Spiel, das in der Welt des berühmten Sci-Fi-Franchise Terminator spielt, das 1984 von James Cameron und Gale Anne Hurd entwickelt wurde und zu Studiocanal gehört. In dieser neuen Geschichte, die nach dem zweiten Film spielt, steuern die Spieler:innen eine Gruppe von Überlebenden des Jüngsten Gerichts im Einzel- oder Koop-Modus, die sich in dieser postapokalyptischen Welt einer Reihe von tödlichen Bedrohungen stellen müssen. Skynets Maschinen werden gnadenlos jagen, während andere Menschen die gleichen Ressourcen wie sie wollen.

Marco Ponte, CEO & Creative Director, hat einige Details über das bisher ambitionierteste Projekt des Studios verraten. Zum 40-jährigen Jubiläum der Franchise in diesem Jahr wird Terminator: Survivors am 24. Oktober 2024 im Early Access für PC veröffentlicht. Zu einem späteren Zeitpunkt wird es auch für Konsolen erhältlich sein.

Welcome to ParadiZe 

Auf der NACON Connect wurde auch die Veröffentlichung von Welcome to ParadiZe gefeiert. Der Titel, der Action, Crafting, RPG und Survival in einer verrückten offenen Welt kombiniert, ist ab sofort für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erhältlich. Wer träumt nicht von einem eigenen Zombie als Haustier? Gibt es einen besseren Gefährten als einen Zombie, der einen verteidigt, die eigenen Felder erntet und im Kampf gegen seine wilden Artgenossen hilft? Alleine oder im Team müssen die Spieler:innen versuchen, die Apokalypse in der Welt von ParadiZe zu überleben. Sie müssen die Geschicktesten und Klügsten werden, um sich gegen ihre Feinde zu wehren und gleichzeitig zu vermeiden, dass sie gefressen werden. Vor allem von Miss Daisy, dem ersten Zombie-Elefanten.

Crown Wars: The Black Prince 

Das taktische, rundenbasierte Spiel Crown Wars: The Black Prince präsentierte einen neuen Trailer, der die im Spiel verfügbaren Waffen vorstellt: 13 Arten von realistischen und aufrüstbaren Waffen mit einzigartigen Fähigkeiten, die es den Spieler:innen ermöglichen, ihre eigenen Kampfstrategien zu entwerfen. Inmitten des 100-jährigen Krieges, einer Reihe von blutigen Konflikten zwischen mehreren rivalisierenden Königshäusern, müssen sie ihre Einheiten aufstellen, um die Quelle der Dunkelheit aufzuspüren und eine teuflische Verschwörung zu vereiteln: eine schattenhafte böse Organisation, die auf ihrem Streben nach Macht Chaos im ganzen Königreich sät – der Orden.

Ravenswatch 

Ravenswatch, das bekannte Roguelike, das entweder im Solo- oder im Koop-Modus in einem Team von bis zu 4 Spieler:innen gespielt werden kann, nähert sich dem Ende seiner Early-Access-Phase. Für den Titel, der bereits von mehr als 400.000 Spieler:innen gespielt wurde und dessen Setting von Geschichten und Legenden aus der ganzen Welt inspiriert ist, wurde die bevorstehende Veröffentlichung von Avalon angekündigt, dem dritten und letzten Kapitel seines Abenteuers, das im April verfügbar sein wird.

Life-Reihe 

Die 2019 eingeführte Life-Reihe wird regelmäßig mit Lebenssimulationen erweitert, die Immersion und Management kombinieren. Ein neuer Trailer, der auf der NACON Connect gezeigt wurde, stellte vier Titel der Spielereihe vor: Chef Life, das den neuen kostenlosen Inhalt Cooking Lab enthüllt hat; Garden Life und Taxi Life, die am 22. Februar bzw. 7. März erscheinen; und schließlich Ambulance Life, das auf der PC Gaming Show angekündigt wurde und für September 2024 geplant ist.

Sport-Reihe 

Als fester Bestandteil der NACON-DNA waren auch Sportspiele auf der diesjährigen Konferenz vertreten. Sportfans hatten die Möglichkeit, exklusive Bilder von TieBreak: Official Game of the ATP and WTA, Rugby 24 und auch Tour de France 2024 und Pro Cycling Manager 2024 zu sehen, die beide auf dieser Veranstaltung angekündigt wurden. Motorradfans erhielten die Bestätigung, dass MXGP, das offizielle Spiel zur Motocross-Weltmeisterschaft, im Jahr 2024 erscheinen wird. Skateboard-Fans konnten sich schließlich Bilder des neuen DLC für Session: Skate Sim mit dem Titel Schoolyard ansehen. Die 1,5 Millionen Mitglieder starke Spielergemeinschaft genießt die kontinuierliche Unterstützung des Studios, das das Spiel weiter verbessern und bereichern.

Bereits Anfang 2024 gab es Hardware News von NACON.

NACON
Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Ich spiele seit den Gameboy und C128 Zeiten. Danach kamen noch Amiga 500, diverse PCs, Konsolen von Sony, noch mehr Konsolen von Sony und nun auch wieder PC. Ich habe kein festes Genre, aber halte mich mittlerweile von OpenWorld-Games fern. Gebt uns den Schlauchlevel zurück!

Das könnte dich interessieren

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Kommentar erfolgreich.