Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Newcomer Award 2023 geht an Neoludic Games für das Spiel Tiny Bookshop

Im Rahmen des Deutschen Entwicklerpreises 2023 wurde der Ubisoft Newcomer Award zum elften Mal vergeben. Der begehrte Nachwuchspreis wurde dieses Jahr an das Spiel Tiny Bookshop verliehen, das vom Kölner Studio Neoludic Games entwickelt wurde.

Tiny Bookshop ist ein einzigartiges Spielkonzept, bei dem die Spielerinnen und Spieler eine kleine, mobile Buchhandlung am Meer betreiben. Sie tauchen in die Welt der Bücher ein und lernen dabei die Lesebedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner der nahegelegenen Stadt Bookstonbury kennen. Durch die Interaktion mit den Stadtbewohnerinnen und -bewohnern ergeben sich spannende Geschichten und Hinweise darauf, welches Buch gerade am besten ankommt.

Das Spiel überzeugte die Jury durch seinen hohen Qualitätsstandard und sein einnehmendes Spielerlebnis. Neoludic Games hat mit Tiny Bookshop den Zeitgeist getroffen und eine Hommage an alle buchliebenden Spielerinnen und Spieler geschaffen, die fein auf deren Wünsche und Erwartungen zugeschnitten ist.

Der Gewinn des Ubisoft Newcomer Awards beinhaltet nicht nur eine prestigeträchtige Anerkennung, sondern auch einen Workshop mit Expertinnen und Experten von Ubisoft, Betreuung während des weiteren Projektverlaufs und einen Ausstellungsbereich am Stand des Kooperationspartners Indie Arena Booth auf der gamescom 2024.

Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Interessiert sich für die Welt der Pixel seit die Dinosaurier ausgestorben sind. Dabei vertreibt eine gute Simulation am Morgen, Kummer und Sorgen. Schreibt nach 10 Kaffee schneller Unfug als die Autokorrektur berichtigen kann.

Das könnte dich interessieren

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Kommentar erfolgreich.