Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Rainbow Six Siege: Neues Abonnement stößt bei Fans auf Ablehnung

Rainbow Six Siege Screenshot

Rainbow Six Siege war über fast ein Jahrzehnt hinweg ein großer Erfolg für Ubisoft. Da das Spiel bald sein 10-jähriges Jubiläum feiert, steht Ubisoft unter Druck, die Einnahmen aus dem Spiel aufrechtzuerhalten, ähnlich wie andere Publisher mit ihren Live-Diensten. Allerdings muss das Unternehmen auch die Meinung der Community und die starken Ansichten seiner Kernspieler hinsichtlich aktueller und zukünftiger Monetarisierungsstrategien berücksichtigen.

Mit dem bevorstehenden Jahr 9, Saison 2 wurden mehrere Änderungen angekündigt, darunter ein „vollständiges Remaster“ des Recruits, dem ursprünglichen Operator des Spiels, der ihm ein frisches Aussehen verleiht. Zudem wird es neue Angreifer- und Verteidiger-Archetypen geben, die es ermöglichen, je nach gewählter Rolle zwischen zwei verschiedenen Gadgets zu wählen, sowie Abschwächungen für Solis und Fenrir. Diese Saison, genannt Operation New Blood, führte auch das umstrittene R6 Membership ein.

Rainbow Six Siege Membership
Rainbow Six Siege Membership

Die Einführung der R6 Membership hat bei den Spielern Unzufriedenheit ausgelöst. Zum Preis von 15€ pro Monat oder 120€ jährlich genießen „aktive Mitglieder monatliche Drops exklusiver Inhalte, darunter zeitlich begrenzte Ausrüstung, animierte legendäre Skins, 10x Battle-Level-Sprünge, ein Bravo-Pack und Zugang zum Premium-Battle-Pass.“ Diese monatlichen Drops enthalten „einen zeitlich begrenzten legendären Gegenstand und ein episches Operator-Bundle“ sowie monatliche kosmetische „Bravo-Packs“ mit vollständigem Zugang zum Premium-Battle-Pass und 10 Level-Sprüngen.

Wenig überraschend reagierten die Fans negativ auf diese Nachricht. Während des BLAST R6 Major Manchester 2024-Events wurde die Ankündigung vom Publikum mit Buhrufen quittiert. Während Premium-Mitgliedschaften in Live-Service-Spielen üblich sind, wurde die R6 Membership im Vergleich zu denen anderer Spiele hinsichtlich ihres Wertes negativ bewertet. Viele weisen darauf hin, dass das Fortnite Crew-Abonnement, obwohl Fortnite ein Free-to-Play-Spiel ist, ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, während Rainbow Six Siege nicht kostenlos spielbar ist.

Ich bin der Eyüp und ich stehe total auf Gaming. Vor allem bin ich ein großer Retro und Nintendo Fan. Zu dem bin ein Weeb und stehe halt auf Anime und Manga.
Ich bin der Eyüp und ich stehe total auf Gaming. Vor allem bin ich ein großer Retro und Nintendo Fan. Zu dem bin ein Weeb und stehe halt auf Anime und Manga.
Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dich interessieren