Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Silent Hill: The Short Message heute überraschend und kostenlos auf der PS5 erschienen

In Erwartung der vielen in Entwicklung befindlichen Projekte von Konami für Silent Hill, hat Konami sich mit Hexadrive zusammengetan, um „Silent Hill: The Short Message“ zu veröffentlichen. Dieses kurze, kostenlos spielbare Horrorspiel ist jetzt für PS5 verfügbar.

In „Silent Hill: The Short Message“ schlüpfen die Spieler in die Rolle von Anita, einer jungen Frau im modernen Deutschland, die eine unheimliche Örtlichkeit namens „The Villa“ erforscht, um herauszufinden, was mit ihrer Freundin passiert ist. Das Spiel präsentiert die Ereignisse aus einer First-Person-Perspektive und lässt die Spieler direkt in Anitas Schuhe schlüpfen. Laut Konami-Produzent Motoi Okamoto, der im PlayStation Blog schreibt, begann das Spiel als experimentelles Projekt, um neue Konzepte in der Franchise auszuprobieren, mit Unterstützung vom in Japan ansässigen Entwickler Hexadrive. Von Anfang an war beabsichtigt, dass das Spiel kostenlos spielbar sein soll, „damit so viele Menschen wie möglich es spielen können.“

Ein Teil der Mission von Konami, Silent Hill in das moderne Zeitalter zu bringen, besteht darin, zeitgenössische Probleme zu erforschen. Okamoto schreibt: „Wir haben uns schließlich damit beschäftigt, wie die moderne Jugend online und über Telefone kommuniziert und welche Rolle das in einer psychologischen Horrorgeschichte spielen könnte. Zum Beispiel ist das Erschreckende an sozialen Medien, wie selbst unbedeutende einzelne Kommentare, en masse, sich aufbauen und zu dieser überwältigenden Welle des Hasses werden können, die auf dich niederprasselt.“

Blickt man in die Zukunft der Franchise, hat das Remake des berühmtesten Spiels der Serie, Silent Hill 2, mehr Gameplay-Material enthüllt, das den Kampf und die Monster im Spiel zeigt. Ein Veröffentlichungsdatum steht leider noch aus, aber zumindest wurde der atmosphärische Nebel, der in der HD-Neuauflage auf PS3 und Xbox 360 größtenteils entfernt wurde, wieder eingeführt.

„Silent Hill: The Short Message“ ist derzeit auf PS5 zum Download verfügbar, während das Remake von Silent Hill 2 noch für PS5 in Entwicklung ist.

Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Neu im Team. Lernt noch vieles, ist aber bereits jetzt vollintegriert. Kümmert sich auch um die eingestauben Social Media Kanäle.

Das könnte dich interessieren

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Kommentar erfolgreich.