Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

SoundPEATS RunFree im Test – Freiheit für die Ohren

SoundPEATS RunFree

SoundPEATS RunFree Kopfhörer im Pixelware Hardwaretest, eine faszinierende Innovation im Bereich der Audiotechnologie. Mit ihrer einzigartigen Konstruktion, die auf dem Ohr aufliegt und den Schall via Luftleitung zum Innenohr überträgt, setzen sie neue Maßstäbe in Sachen Tragekomfort und Sicherheit.

Freundlicherweise wurde uns ein Testmuster bereitgestellt, welches keinerlei Einfluss auf unsere Ehrliche Meinung hat.

Ein besonderes Hörerlebnis: Die SoundPEATS RunFree Kopfhörer

Was die SoundPEATS RunFree Kopfhörer so besonders macht, ist die Tatsache, dass sie nicht traditionell in die Ohren eingesetzt werden, sondern locker auf dem platziert werden. Mit einer speziellen Technologie, bekannt als Luftleitung, wird der Schall zum Innenohr übertragen. Dies hält die Ohren frei und ermöglicht es euch, die Geräusche der Umgebung zu hören – ideal und sicher beim Sport oder im Straßenverkehr.

Erste Eindrücke: Verpackung und Design

In einer unaufgeregten Verpackung findet ihr neben den Kopfhörern ein USB-C-Ladekabel und eine Bedienungsanleitung. Die Kopfhörer selbst bestehen aus Kunststoff und verfügen über einen anpassungsfähigen Bügel, der sich jeder Kopfform anpasst. Ihr schwarzes Design mit grauen Akzenten und dem SoundPEATS-Logo auf den Ohrteilen wirkt schick und modern. Mit ihren federleichten 31 Gramm und der IPX7-Zertifizierung, die sie gegen Schweiß und Spritzwasser schützt, sind sie ein robuster Begleiter.

Komfort trifft auf Funktion: Die Handhabung der Kopfhörer

Die Handhabung dieser Kopfhörer ist kinderleicht. Sie haben nur drei Tasten: eine Multifunktionstaste und 2 Lautstärketasten auf dem linken Ohrstück. Von Ein-/Ausschalten, Bluetooth-Verbindung herstellen oder trennen, Anrufe annehmen oder ablehnen, Sprachassistenten aktivieren bis hin zur Musiksteuerung – die Multifunktionstaste macht ihrem Namen alle Ehre. Und mit den Lautstärketasten könnt ihr, wie der Name schon sagt, die Lautstärke regeln oder durch eure Playlist navigieren.

Ein Klick entfernt: Die Kopplung mit dem Smartphone

Die Verbindung mit dem Smartphone gestaltet sich schnell und unkompliziert. Dank Bluetooth 5.3 könnt ihr euch bis zu 10 Meter von eurem Gerät entfernen, ohne die Verbindung zu verlieren. Zusätzlich bietet euch eine dazugehörige App, die ihr kostenfrei herunterladen könnt, verschiedene Einstellungsmöglichkeiten – von Klanganpassungen, Akkustand überprüfen, Firmware aktualisieren bis zur digitalen Bedienungsanleitung.

Klangqualität: Musik liegt in der Luft

Was mich bei der Klangqualität der SoundPEATS RunFree Kopfhörer positiv überrascht hat, ist der klare und ausgewogene Sound, den sie dank der 16,2-mm-Treiber liefern. Die Bässe sind zwar nicht besonders tief, aber präsent genug, um den Beat zu spüren. Mitten und Höhen sind klar und detailreich. Die Lautstärke ist für die meisten Situationen vollkommen ausreichend. Dabei bleibt die Umgebung immer noch wahrnehmbar, was ich persönlich als zusätzlichen Sicherheitsfaktor sehe.

Im Gespräch: Die Mikrofonqualität

Die eingebauten vier Mikrofone liefern eine gute Sprachqualität und die Geräuschunterdrückung funktioniert gut, indem sie Hintergrundgeräusche filtert. Damit könnt ihr problemlos telefonieren oder Sprachbefehle geben. Auch über einen längeren Zeitraum wirklich sehr gut, habe sie in einem 1 stündigen Meeting genutzt als Headset …. Echt klasse, man merkt irgendwann garnicht mehr das man sie trägt.

Gaming mit den SoundPEATS RunFree Kopfhörern

Nicht nur für Musikliebhaber und Sportbegeisterte sind die SoundPEATS RunFree Kopfhörer ein echter Gewinn, auch Gamer kommen voll auf ihre Kosten. Dank der Luftleitungstechnologie bleiben eure Ohren frei und ihr könnt eintauchen in die Spielwelt, ohne komplett von der Außenwelt abgeschirmt zu sein. Das ist besonders vorteilhaft, wenn ihr euer Spiel teilen möchtet – sei es mit Freunden im selben Raum oder online über Voice-Chat. Die vier integrierten Mikrofone sorgen für eine klare Sprachübertragung und die Geräuschunterdrückung filtert Hintergrundgeräusche heraus, sodass eure Mitspieler euch bestens verstehen können. Die beeindruckende Akkulaufzeit erlaubt lange Spielesessions. Mit ihrem komfortablen Sitz und geringen Gewicht eignen sich die SoundPEATS RunFree Kopfhörer perfekt für lange Gaming-Nächte und sorgen für ein immersives Spielerlebnis.

(fast) Endloser Musikgenuss: Die beeindruckende Akkulaufzeit

Ein weiterer Pluspunkt ist die beeindruckende Akkulaufzeit der Kopfhörer. Ihr 140-mAh-Akku verspricht bis zu 14 Stunden Spielzeit und ist in nur ca. 1,6 Std Stunden wieder voll aufgeladen.

Leicht wie eine Feder: Tragekomfort und Einsatzmöglichkeiten

In Sachen Tragekomfort sind die SoundPEATS RunFree Kopfhörer wunderbar angenehm. Sie drücken weder auf die Ohren noch auf den Kopf und durch ihr geringes Gewicht spürt man sie kaum. Sie sitzen fest, rutschen nicht und eignen sich dadurch für verschiedene Aktivitäten wie Joggen, Radfahren, Wandern, Fitnessstudio oder einfach nur zum Musikgenuss.

Innovation trifft auf Praktikabilität und Preis-Leistung

Für all jene, die nach einer Alternative zu herkömmlichen In-Ear-Kopfhörern suchen, sind die SoundPEATS RunFree Kopfhörer eine großartige Wahl. Sie bieten guten Klang, lange Akkulaufzeit, einfache Handhabung und hohen Tragekomfort. Ich bin absolut begeistert von den SoundPEATS RunFree Kopfhörern und kann sie jedem empfehlen, der Wert darauf legt, die Umweltgeräusche um sich herum wahrnehmen zu können. Sie sind ein innovatives und praktisches Produkt, das viel Freude bereitet.

Technische Daten und Lieferumfang:

  • Bluetooth-Spezifikation:
    • Bluetooth-Version:5.3
    • Unterstützte Profile: A2DP, AVCTP, AVDTP, AVRCP, HFP, HID
    • Unterstützte Codecs: AAC, SBC
    • Kommunikationsreichweite: 10M
  • Batterie
    • Batteriekapazität: 140mAh (Kopfhörer)
    • Maximale Wiedergabezeit: ca. 14 Stunden
    • Ladezeit des Kopfhörers: 1,6 Stunden
    • Ladeanschluss: TYP-C
  • Grundlegende Spezifikationen
    • Körperabmessung (L * B * H): 134,27 * 107,44 * 48,26 mm
    • Wasserdichter Standard: IPX7 
  • Packungsinhalt
    • SOUNDPEATS RunFree Ohrhörer
    • App-Handbuch
    • Ladekabel
    • Bedienungsanleitung

Und mit dem Code „WC362HI5“ bekommt ihr bei Amazon noch einmal 5% Rabatt auf die RunFree von Soundpeats. Der Gutscheincode ist gültig bis 20.08.2023

Leidenschaftlicher Gamer von Indie Perlen & Simracer ... Es darf aber natürlich auch alles andere sein was man mit Tastatur, Maus oder Controller bekämpfen kann ;)
Leidenschaftlicher Gamer von Indie Perlen & Simracer ... Es darf aber natürlich auch alles andere sein was man mit Tastatur, Maus oder Controller bekämpfen kann ;)
Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dich interessieren