Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Super Bernie World und Kitsune Zero: Kurzweilige Hommagen an die NES-Ära

Super Bernie World

Super Bernie World und Kitsune Zero: Double Feature für zwischendurch

Super Bernie World und Kitsune Zero sind zwei 2D-Plattformer, die auf dem gleichen Spiel-Engine basieren, aber unterschiedliche Themen und Geschichten haben. Super Bernie World ist ein politisches Retro-Spiel, das den US-Präsidentschaftswahlkampf von 2020 parodiert. Kitsune Zero ist ein Prequel zu Kitsune Tails, einem Spiel über japanische Mythologie und queere Romanze. Beide Spiele sind kostenlos oder sehr günstig erhältlich und bieten eine kurzweilige Unterhaltung für Fans des Genres. Uns wurde für diesen Test ein Key zur verfügung gestellt welcher keinerlei Einfluss auf unsere Meinung hat.

Super Bernie World

Super Bernie World lässt den Spieler als Bernie Sanders durch 11 US-Bundesstaaten und den District of Columbia laufen und springen, um die USA von vier Republikanern zu befreien, die sich in ihren Burgverstecken verschanzt haben. Das Spiel ist im Stil eines klassischen NES-Spiels gestaltet und mit nostalgischen Chip-Tunes untermalt. Der Spieler kann Power-Ups wie Vermont-Käse, rote Rosen und die Kraft von „Not Me. Us“ finden, um Hindernisse wie wandernde rote Hüte, Mitch-Troopas und Fackelwerfer zu überwinden. Das Spiel ist humorvoll und satirisch, aber auch sehr einfach und kurz. Es gibt nur vier Welten mit je drei Levels, die jeweils in wenigen Minuten abgeschlossen werden können. Die Grafik ist bunt und pixelig, aber auch etwas grob und eintönig. Die Steuerung ist simpel und reagiert gut auf Tastatur oder Gamepad.

Kitsune Zero

Kitsune Zero erzählt die Geschichte von Yumi, einem Fuchsmädchen, das einen bösen Samurai-Clan aufhalten muss, der einen dunklen Pakt mit rachsüchtigen Geistern geschlossen hat. Das Spiel hat neue Grafiken, eine neue Geschichte mit Sprachausgabe und 24 neue Bonus-Level mit neuen Feinden. Der Spieler kann Power-Ups sammeln, die Yumi wachsen lassen, Feuerbälle verleihen oder sie für kurze Zeit unverwundbar machen. Das Spiel hat einen charmanten Anime-Stil und eine süße Liebesgeschichte zwischen Yumi und einem jungen Onmyouji, einem magischen Beamten, der für den Frieden sorgen soll. Das Spiel hat auch einen optionalen Hard-Mode für mehr Herausforderung. Die Grafik ist detailreich und abwechslungsreich, aber auch etwas inkonsistent und pixelig. Die Steuerung ist identisch mit Super Bernie World.

BEwertung

Super Bernie World und Kitsune Zero: Kurzweilige Hommagen an die NES-Ära

Einfach Super Mario Bros 3 Abklatsch
3.3
Schlecht
Grafik
6
10
Sound
4
10
Gameplay
2
10
Atmosphäre
1
10
Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Leidenschaftlicher Gamer von Indie Perlen & Simracer ... Es darf aber natürlich auch alles andere sein was man mit Tastatur, Maus oder Controller bekämpfen kann ;)
Leidenschaftlicher Gamer von Indie Perlen & Simracer ... Es darf aber natürlich auch alles andere sein was man mit Tastatur, Maus oder Controller bekämpfen kann ;)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schau dir doch das mal an: