Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

The Hallway – Escape Room im Test – Entdecke das Unbekannte

The Hallway - Escape Room Endscreen.Review

The Hallway – Escape Room vom Entwickler uqGames ist ein Einzelspieler-Puzzle-Abenteuerspiel, das mich als Spieler in die Rolle eines Archäologen versetzt, der nach einer spannenden Expedition nach Südamerika zurückkehrt. Dieses Spiel kombiniert auf faszinierende Weise eine packende Geschichte mit herausfordernden Rätseln und bietet eine immersive Spielerfahrung, die mich in ihren Bann gezogen hat.

Freundlicherweise wurde uns für diese Review ein Muster zur Verfügung gestellt, was aber keinen Einfluss auf unsere ehrliche Meinung hat.

Fesselnde Geschichte und Mysterium

Die Story von The Hallway – Escape Room beginnt, als der Protagonist nach Hause zurückkehrt und feststellt, dass seine Familie verschwunden ist. Dieser mysteriöse Ausgangspunkt zog mich sofort in das Spiel hinein und weckte meine Neugier. Die Erzählweise ist dabei sehr gelungen, da sie nach und nach Geheimnisse enthüllt und mich dazu bringt, tiefer in die Welt einzutauchen. Die Entdeckung einer alten Zivilisation und die damit verbundenen Rätsel bieten eine spannende Grundlage für das gesamte Spiel.

Atmosphärisches Design

Ein herausragendes Merkmal des Spiels ist seine dichte und atmosphärische Gestaltung. Die Entwickler haben es geschafft, eine immersive Umgebung zu schaffen, die durch detaillierte Grafiken und stimmungsvolle Soundeffekte unterstützt wird. Jedes Objekt im Spiel scheint interaktiv zu sein, was das Gefühl verstärkt, tatsächlich Teil dieser geheimnisvollen Welt zu sein. Die visuelle Präsentation und die Klanglandschaft tragen wesentlich dazu bei, dass ich mich völlig in das Spiel vertiefen konnte.

Herausfordernde Rätsel

Die Rätsel in The Hallway – Escape Room sind sowohl anspruchsvoll als auch kreativ gestaltet. Sie erfordern logisches Denken und eine genaue Untersuchung der Umgebung. Diese Rätsel sind thematisch gut in die Geschichte eingebettet und sorgen dafür, dass das Spiel nie langweilig wird. Jeder Fortschritt fühlt sich verdient an und motiviert mich, weiterzumachen und mehr über die Geheimnisse der alten Zivilisation zu erfahren.

Technische Aspekte und Early Access

Obwohl das Spiel insgesamt positiv ist, sind mir auch einige technische Probleme begegnet. Bugs und gelegentliche Steuerungsprobleme können den Spielfluss unterbrechen. Es ist jedoch ermutigend zu sehen, dass die Entwickler aktiv daran arbeiten, diese Probleme durch regelmäßige Updates zu beheben. Da sich das Spiel noch im Early Access befindet, habe ich Verständnis für diese Kinderkrankheiten und freue mich auf die zukünftigen Verbesserungen und Inhalte, die geplant sind.

Zukunftsaussichten und Community-Einbindung

Ein weiterer Pluspunkt von The Hallway – Escape Room ist die aktive Einbindung der Community in die Entwicklung des Spiels. Die Entwickler hören auf das Feedback der Spieler und planen, das Spiel kontinuierlich zu erweitern und zu verbessern. Dies zeigt ihr Engagement, eine bestmögliche Spielerfahrung zu bieten. Die Aussicht auf neue Level und zusätzliche Inhalte macht mich gespannt auf die zukünftigen Entwicklungen und gibt mir das Gefühl, Teil eines wachsenden Projekts zu sein.

Fazit: Ein Vielversprechendes Abenteuer

Insgesamt ist The Hallway – Escape Room ein faszinierendes Spiel, das mich durch seine spannende Geschichte, atmosphärische Gestaltung und herausfordernden Rätsel überzeugt hat. Trotz kleiner technischer Hürden bietet es eine tiefgehende und immersive Erfahrung, die Fans von Puzzle- und Abenteuerspielen begeistern wird. Ich freue mich darauf, zu sehen, wie sich das Spiel weiterentwickelt und kann es jedem empfehlen, der nach einer neuen, fesselnden Spielerfahrung sucht.

Unser „The Hallway – Escape Room“ Testsystem:

KomponentenBeschreibung
Gehäuse & NetzteilCorsair 4000D RGB Airflow Black & 1200W – Super Flower Leadex SE
CPU & MainboardAMD Ryzen 7 – 7800X3D & Gigabyte B650 Gaming X AX
CPU KühlerCorsair iCUE H100i ELITE LCD XT Black
GrafikkarteGainward Phantom GS NVIDIA GeForce RTX 4090
Arbeitsspeicher32GB (2x 16GB Kit) DDR5-6000 CL36, Corsair Vengeance RGB
Datenträger2TB WD_Black SN850X + 1TB WD_Black SN770
powered by Mifcom
Endscreen_Gaming_PC_Mifcom

BEwertung

The Hallway – Escape Room im Test – Entdecke das Unbekannte

"The Hallway - Escape Room" überzeugt durch eine spannende Geschichte, atmosphärische Gestaltung und herausfordernde Rätsel. Trotz kleiner technischer Hürden bietet es eine tiefgehende und immersive Erfahrung, die Puzzle- und Abenteuerfans begeistern wird.
8.5
Ausgezeichnet
Grafik
9
10
Sound
8
10
Gameplay
8
10
Atmosphäre
9
10
Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Leidenschaftlicher Gamer von Indie Perlen & Simracer ... Es darf aber natürlich auch alles andere sein was man mit Tastatur, Maus oder Controller bekämpfen kann ;)
Leidenschaftlicher Gamer von Indie Perlen & Simracer ... Es darf aber natürlich auch alles andere sein was man mit Tastatur, Maus oder Controller bekämpfen kann ;)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schau dir doch das mal an: