Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Tulpar Intel Arc A770 Enthüllung: Innovation im Herzen Berlins

Im Tulpar Flagship Store am Alexanderplatz in Berlin wurden wir zur Vorstellung der neuesten Intel Prozessor Generation eingeladen, jedoch kam Tulpar noch mit einigen weiteren Neuigkeiten um die Ecke. Tulpar, ist eine Marke, die seitdem Jahr 2000 in der Türkei ansässig ist bisher Gaming Laptops und Peripherie hergestellt hat. Ursprünglich als Monster Notebook bekannt, hat sich das Unternehmen zu Tulpar entwickelt und ist nun bereit, mit der Vorstellung der Intel Arc A770 Tulpar Custom GPU neue Märkte zu erobern.

Die Veranstaltung im Flagship Store war eine fesselnde Mischung aus Technikpräsentation und Zukunftsversprechen. Tulpar hat deutlich gemacht, dass das Unternehmen mehr ist als nur ein Hersteller von Gaming-Notebooks. Mit der Partnerschaft mit ASRock für die Entwicklung der Intel Arc A770 Grafikkarte hat Tulpar seinen Anspruch unterstrichen, ein ernstzunehmender Akteur im Bereich der High-End-Hardware zu sein.

Tulpar T6 V 1.2 Notebook

Die Spezifikationen des bald erscheinenden Tulpar T6 V 1.2 Notebooks sind beeindruckend: Ein Intel Core i9-14900HX Prozessor, eine NVIDIA RTX 4080 Grafikkarte, effiziente Kühlung durch Flüssigmetall-Wärmeleitpaste, ein hochauflösendes 2560 x 1600 Display mit einer Bildwiederholrate von 165Hz, bis zu 64 GB 5600 MHz DDR5 RAM und eine stilvolle, beleuchtete Tastatur sowie Lüfter. Diese Spezifikationen sind ein klares Signal an die Gaming-Gemeinschaft, dass Tulpar seine Produkte stetig verbessert, um die Erwartungen anspruchsvoller Gamer zu übertreffen.

Im Unterschied zu vielen Herstellern, die lediglich eine Standardzweijahresgarantie auf Notebooks anbieten, erweitert Tulpar sein Serviceangebot deutlich. Neben der herkömmlichen Garantie umfasst das Angebot von Tulpar auch kostenfreie, jährliche Wartungs- und Optimierungsarbeiten für das Gerät.

Zu den Dienstleistungen, die Kunden in Anspruch nehmen können, gehören unter anderem:

  • Reinigung des Notebooks, einschließlich der Entfernung von Staub aus den Lüftern
  • Austausch der Kühlpaste
  • Säuberung von Tastatur und Bildschirm
  • Durchführung von Software-Optimierungen wie BIOS-Updates und Treiberaktualisierungen
  • Installation von Hardware-Upgrades

Diese umfassende Betreuung richtet sich besonders an Nutzer, die entweder wenig Kenntnisse im Bereich der Computerhardware besitzen oder keine Zeit haben, sich um diese Belange zu kümmern. Kunden haben die Möglichkeit, ihr Notebook direkt im Tulpar-Store am Alexanderplatz in Berlin abzugeben oder es per Post zu senden. Diese spezielle Wartung ist einmal jährlich inklusive und bietet somit einen erheblichen Mehrwert.

Arc A770 und Desktop PCs

Der Schritt in den Desktop-Komponentenmarkt mit der Arc A770 Grafikkarte, in Zusammenarbeit mit Intel, markiert einen neuen Abschnitt in Tulpars Geschichte. Die Karte, ausgestattet mit fortschrittlicher Technologie wie Intels Xe Super Sampling (XeSS), einem GPU-Takt von 2200 MHz, dem Tulpar Gaming3X Cooling System und einem Memory-Takt von 17,5 Gbps, zeigt, dass Tulpar in der Lage ist, auch in diesem Segment innovative und leistungsstarke Produkte zu liefern.

Diese Innovationen sind jedoch nicht nur ein Zeichen für die technologische Kompetenz von Tulpar. Sie spiegeln auch das Engagement des Unternehmens wider, die Gaming-Erfahrung durch kontinuierliche Innovation und eine Erweiterung des Produktportfolios zu verbessern. Der Launch-Event im Flagship Store war somit mehr als eine Produktvorstellung; es war eine Demonstration der Vision von Tulpar, eine führende Rolle in der Zukunft der Gaming-Technologie zu spielen.

Die Wahl Berlins als Standort für diesen denkwürdigen Anlass unterstreicht die globale Ausrichtung von Tulpar. Berlin, ein Zentrum für Kreativität und Innovation, bot die perfekte Kulisse für die Vorstellung dieser bahnbrechenden Produkte. Die internationale Gästeliste und die lebhafte Atmosphäre im Store waren ein Beweis für die wachsende Bedeutung von Tulpar in der globalen Gaming-Community.

Während wir den Store verließen, waren wir nicht nur beeindruckt von den vorgestellten Produkte, sondern auch inspiriert von der Vision und dem Mut eines Unternehmens, das entschlossen ist, die Art und Weise, wie wir spielen, neu zu definieren. Tulpar steht an der Schwelle zu neuen Entdeckungen und Innovationen in der Welt des Gaming, bereit, die Erwartungen zu übertreffen und die Gaming-Community mit jeder neuen Entwicklung zu begeistern.

Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Groß geworden mit dem Atari 2600. Ein absoluter Fan der Oculus Quest, sowie von Arcade Automaten. Wenn er nicht am zocken ist, schaut er gerne trashige Splatter Filme. Ein Spiel welches nie langweilig wird? DOOM!!!

Das könnte dich interessieren

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Kommentar erfolgreich.