Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

TwitchCon 2024: Das Event findet in Rotterdam und San Diego statt

Für Fans von Twitch und der Streaming-Community steht ein absolutes Highlight an: Die TwitchCon, das größte Ereignis des Jahres für Livestreaming-Enthusiasten, kehrt mit voller Kraft zurück. Mit über 14.000 Teilnehmern bei früheren Veranstaltungen ist die TwitchCon ein pulsierendes Treffen von Streamern, Zuschauern und Moderatoren, die sich sonst hauptsächlich auf der Online-Plattform Twitch begegnen.

2024 wird die TwitchCon Europa zum ersten Mal in Rotterdam Ahoy vom 29. bis 30. Juni stattfinden. Die gute Nachricht für die Fans: Auch in den Jahren 2025 und 2026 wird die Veranstaltung an diesem Ort ausgetragen. In den USA kehrt die TwitchCon North America ins San Diego Convention Center zurück, und zwar vom 20. bis 22. September 2024. Diese amerikanische Ausgabe der TwitchCon wird bis 2028 ebenfalls dort veranstaltet.

Der Ticketverkauf für die TwitchCon Europa beginnt im Februar, und alle relevanten Informationen dazu werden auf der offiziellen Webseite [https://www.twitchcon.com/] zur Verfügung stehen. Twitch ist bekanntlich eine der größten Plattformen für Livestreaming mit täglich mehr als 35 Millionen Besuchern und über 7 Millionen verschiedenen Streamern, die jeden Monat live gehen.

Dan Clancy, CEO bei Twitch, betont die Bedeutung der TwitchCon: „TwitchCon ist ein Fest der Selbstverwirklichung und Kreativität. Es ist ein Ort, der es uns ermöglicht, die Evolution des Livestreaming zu erleben und wo Communities zusammenkommen. Rotterdam ist ein zentraler Ort für die europäische Community, und wir freuen uns, die mehrjährige Vereinbarung mit dem Veranstaltungsort bekannt zu geben. Dies ermöglicht es uns, unsere Veranstaltung jedes Jahr noch einmal zu verbessern und aufeinander aufzubauen.“

Die TwitchCon ist somit nicht nur eine Feier für die Livestreaming-Gemeinde, sondern auch eine Plattform, um Kreativität und Innovation im Bereich des digitalen Entertainments zu erkunden und zu feiern. Für Fans von Twitch und Livestreaming ist die TwitchCon 2024 definitiv ein Event, das man nicht verpassen sollte.

Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Interessiert sich für die Welt der Pixel seit die Dinosaurier ausgestorben sind. Dabei vertreibt eine gute Simulation am Morgen, Kummer und Sorgen. Schreibt nach 10 Kaffee schneller Unfug als die Autokorrektur berichtigen kann.

Das könnte dich interessieren

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Kommentar erfolgreich.