Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

VALORANT bald auf Xbox Series und PlayStation 5 erhältlich

Valorant PS5 Screenshot

Riot Games hat angekündigt, dass der beliebte 5-gegen-5-Taktikshooter VALORANT bald global auf den Konsolen Xbox Series X|S und PlayStation 5 verfügbar sein wird. Dies wird mit einer Limited Beta-Version beginnen, die ab dem 14. Juni 2024 in den USA, Kanada, Großbritannien, Europa und Japan verfügbar ist. Weitere Regionen sollen bald folgen.

Diese Ankündigung wurde von VALORANTs Executive Producer Andy Ho und Production Director Arnar Gylfason auf dem Summer Game Fest 2024 gemacht und markiert einen wichtigen Schritt für Riot Games im Konsolenmarkt. Interessierte Konsolenspieler können sich auf Beta.PlayVALORANT.com für die Beta registrieren und mehr über die verfügbaren Regionen erfahren.

Die Versionen für Xbox und PlayStation bieten speziell entwickeltes VALORANT-Gameplay und halten die hohen Standards des kompetitiven Spiels aufrecht. Wichtig ist, dass Cross-Play zwischen PC und Konsole nicht verfügbar sein wird, um die Integrität des Spiels zu wahren. Spieler auf allen Plattformen haben jedoch Zugang zu ihrem Inventar und Fortschritt, der an ihr VALORANT-Konto gebunden ist. Alle Spielbalancepatches, neuen Agenten, Karten, Premium-Inhalte und Live-Service-Features werden gleichzeitig auf allen Plattformen verfügbar sein.

Arnar Gylfason betonte, dass das Ziel war, dieselbe hochwertige, kompetitive Erfahrung auch auf Konsolen zu bieten, wie sie PC-Spieler gewohnt sind. „Wir haben darauf beharrt, dass sich das kompetitive Gameplay von VALORANT mit einem Controller natürlich anfühlen muss,“ sagte Gylfason. „Wir hoffen, dass uns das gelungen ist, aber unsere Spieler haben in dieser Hinsicht das letzte Wort.“

In VALORANT treten zwei Teams aus jeweils fünf Spielern gegeneinander an, um die meisten von 24 Runden zu gewinnen, wobei sie abwechselnd in die Rollen von Angreifern und Verteidigern schlüpfen.

Ich bin der Eyüp und ich stehe total auf Gaming. Vor allem bin ich ein großer Retro und Nintendo Fan. Zu dem bin ein Weeb und stehe halt auf Anime und Manga.
Ich bin der Eyüp und ich stehe total auf Gaming. Vor allem bin ich ein großer Retro und Nintendo Fan. Zu dem bin ein Weeb und stehe halt auf Anime und Manga.
Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dich interessieren