Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Vythm JR – Music Visualizer VJ im Test: Music Visualizer der Oberklasse

Vythm JR – Music Visualizer VJ

Mit Vythm JR – Music Visualizer VJ, oder kurz, Vythm JR von Marvin Krüger Art & Visuals ist ein richtiges, vollwertiges, und überaus überragendes Programm, welches euch spielend leicht Musik in Kunstwerke zaubert. Ihr könnt mit dem Musikvisualisierer so einiges anstellen, und die Ergebnisse sind mehr als nur schön! Vythm JR passt auf jedes Handy, birgt unheimlich viele Einstellungen, und weiß einfach mit seinem Umfang zu beeindrucken. Aber gut, wollen wir nicht um den heißen Brei schreiben, kommen wir gleich zur Sache. Was der Entwickler und Visionär Marvin Krüger Art & Visuals hier an den Tag legt, ist grandios! Doch warum, und ist das auch etwas für jeden?!

Der stärkste Music Visualizer für Mobile

Ja, Vythm JR ist für´s Smartphone erhältlich, sowohl für Android (wie in unserem Fall) als auch für iOS. Ich mache selber Musik und kenne ein paar Musik Visualisierungsprogramme, die aber entweder unheimlich viel Geld kosten, was sicherlich auch verdient ist, und zum anderen, ich lediglich auf meinem PC beschränkt dann bin. Ganz anders ist es mit Vythm JR, denn dies ist eine App, und kann genau das und noch einiges mehr. Wer also eine App sucht, die quasi wie ein extrem umfangreicher Musikplayer aufgebaut ist, wird mit Vythm JR mehr als nur glücklich sein. Mir jedenfalls ist die App mehr als eine Bereicherung geworden, ein Musik-Begleiter!

Die App ist recht übersichtlich aufgebaut, solang man sich ein wenig rein gearbeitet hat. Und ja, zu Vythm JR gibt es genügend Tutorial Videos im Netz, dass wenn man mal nicht weiter weiß, sich hier die nötigen Infos holen kann. Aber auch der Entickler ist rechts kontaktfreudig und sehr hilfbereit, sodass man in keinsterweise alleine da steht, mit der App. Finde ich sehr gut, denn Support ist heutzutage sehr wichtig, da stellenweise die Funktionen so ausgebaut sind, dass man erst gar nicht auf diese stößt. Wie bereits geschrieben, ist gerade die Eingewöhnungsphase wichtig und sollte nicht verkannt werden. Nach einer kurzen Zeit, dürft Ihr wohl die Grundlagen kennen.

Kaum angefangen geht´s in Vythm JR direkt zur Sache, denn unter anderen dürfen wir nicht nur Presets aussuchen, sondern eigene erstellen. Doch was sind genau Presets, und was kann ich damit machen in Vythm JR. Totally easy, und zwar dürften dies einige von euch kennen, mit den Presets kann man voreingestellte Varianten, Optionen, oder Effekte ganz leicht auswählen, und man muss selbst kaum was einstellen. Dies sind sozusagen voreingestellte Effekte für die Musik. Ja, auch die Presets kann man nach Belieben umbauen, umstellen, alles kein Problem. Was auch sehr gut funktioniert, ist die Möglichkeit, den Beat der eigenen Musik ins Visuelle darstellen zu lassen. Genial.

Vythm JR von Marvin Krüger Art & Visuals

Der Entwickler und Visionär Marvin Krüger Art & Visuals kann sich hier einmal kräftig bitte auf seine eigene Schulter klopfen. Vythm JR ist mit wenigen Worten gesagt, der Überflieger in Sachen Musik Visualisierung. Eigene Presets dürfen erstellt werden, Effekte kann man nach Belieben mischen und verändern, eigene Videos können eingebettet werden, ganz zu schweigen, dass es einen Random Modus gibt, der nochmal eine Schippe an Funktionen drauflegt. Hier wurden keine Kosten gescheut, um Vythm JR zu einer der mächtigsten Tools zu machen, für unterwegs. Und das ist noch lange nicht alles, genau, Ihr habt richtig gelesen, die App kann noch viel mehr!

Zu den ganzen Effekten und Möglichkeiten, sowie Einstellungen, kann man auch die Farben, die Einwirkungen der ausgewählten Presets, die Darstellung selbst, komplett ändern, einstellen. Hallo, wo gibt es denn sowas bitte!? Vythm JR ist ein, meines Erachtens, zu unterbewertetes Tool, welches deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient, als es aktuell bekommt. Sicherlich gibt es Alternativen zu einem solch umfangreiches Programm, aber eben nicht dieses, nicht aus deutschem Haus, Made in Germany! Also, kurzum, Music Visualizer benötigt? Gefunden! Vythm JR. Zumal die App kostenlos verfügbar ist und bei Bedarf um eine Pro Version erweitert werden kann, um noch besser durchstarten zu können.

Doch was macht die App Vythm JR so besonders, und warum empfehle ich die App? Ja, das kommt von der überragenden Leistung der App. Jedes Video darf auch gern gespeichert werden, in high quality! Zu Beginn gab es zwar hier noch Pflegebedarf, aber nun, ist die App auch hier fast unschlagbar. Bedeutet, wir können unsere Videos auf unseren Handys abspeichern, in bester Auflösung natürlich, nur um diese dann auf Social Media, oder sonst wo zu präsentieren. Danke an dieser Stelle, denn bei vielen ist genau das eben nicht möglich, daher hat die App Vythm JR hier nochmal einen krassen Pluspunkt sich ergattert. Fabelhaft, Marvin Krüger Art & Visuals!

Android, iOS, welche Plattform darf es sonst noch sein

Egal auf welchen Betriebssystemen Vythm JR läuft, es macht mehr als nur eine gute Figur. Die App läuft größtenteils sehr flüssig, macht fantastische Videos, und ist extrem anpassungsfähig. Eine Vorschauversion ist ebenfalls sichtbar, heißt, auch wenn Ihr nicht sofort das Video speichern wollt, könnt Ihr euch dies erstmal anschauen, und eventuell einige Verbesserungen vornehmen, sodass Ihr wirklich mit dem Ergebnis zufrieden seid. Flüssige Videoausgabe, mit hoher Qualität, und sauberer Animation, perfekt. Des Weiteren könnt Ihr die eingebaute Random Funktion nutzen, die hat es ordentlich in sich, denn hier kommt tatsächlich „Magie“-Feeling auf.

Die Random Funktion in Vythm JR lässt entweder zufällig, oder eben genau dann, wann Ihr es wollt, einen anderen Effekt auf dem Bildschirm zaubern, natürlich passend, im Takt eurer Musik. In dieser Richtung ist Vythm JR Platzhirsch und braucht sich nicht zu verstecken. Eine PC Version würde in der Tat fehlen, denn hier ist genau so eine App, Programm von der breiten Masse gefragt. Ich weiß, ne Handy App zu einer vollwertigen PC Version zu basteln ist nicht leicht, dauert Zeit und Nerven, würde sich aber in diesem Fall sehr lohnen. Hier bleibt es abzuwarten, ob dieser Wunsch irgendwann in Erfüllung geht, aber bis dato wird fleißig mit der Mobile Version weiter gearbeitet.

Wobei, arbeiten kann man es kaum nennen, da man so viel Spaß mit dieser App hat, grenzt es maximal an Arbeit, ist eher einzustufen in ganz toller Spielerei. Die ganzen Effekte lassen sich von Grund auf neu gestalten, auch wenn es nicht so aussieht, bekommt man mit Vythm JR ein sehr hochwertiges Programm an die Hand gelegt, welches vor allem einem Musikproduzent nicht im Sortiment fehlen darf. Auch gern für Amateure und Liebhaber geeignet. Versteht mich bitte nicht falsch, die App kann auch nur als Musik Visualisierung genutzt werden, so ist es nicht. Die Pro Version wird entweder regelmäßig von eurem Konto abgebucht, oder eben mit einer Einmalzahlung.

Vythm

Die Qual der Wahl, mit enormer Hilfestellung

Vythm JR ist als Gesamtpaket eine sehr mächtige App. Sie wird seit einiger Zeit massiv geupdatet, und wird es auch wohl noch in Zukunft. Bedeutet, dass wir auch etwas für unser Geld bekommen, falls wir uns für die Bezahlversion entscheiden sollten. Sonst darf man gern in der kostenlosen Variante sich erstmal ordentlich auszutoben. Das brauchen wir auch, um überhaupt generell sehen zu können, was alles in Vythm JR abgeht. Ich benutze übrigens die App seit Jahren, und bin sehr glücklich! Genau so ein Programm hatte ich lange gesucht, für meine Zwecke, und bin tatsächlich mit Vythm JR – Music Visualizer VJ von Marvin Krüger Art & Visuals fündig geworden.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bedanken, die Möglichkeit zu bekommen, über Vythm JR schreiben zu dürfen. Ich bin ebenfalls begeistert, euch von meinen Erfahrungen mit dieser wunderbaren App berichten zu können. Wieder einmal mehr hat es ein Entwickler geschafft, mit seiner Vision, mich zu fesseln. Was für eine krasse Music Visualizer App, mit so einem Umfang, sucht noch krassere Musikvideos Ersteller! Ha. Für jeden, der etwas mit Musik anfangen kann, und der vielleicht sogar sich selbst dran traut, und noch ein passendes Visualisierung Programm sucht, ist hier mit Vythm JR Gold richtig. Fabelhafte Arbeit, super App, freue mich schon auf mehr!

App, Entwickler und Links

Vythm JR – Music Visualizer VJ
Marvin Krüger Art & Visuals

Homepage

Google Play Store

Apple Store

Weitere Reviews von mir findet Ihr unter dem Link:

Pascal´s Review´s

Vythm

BEwertung

Vythm JR – Music Visualizer VJ im Test: Music Visualizer der Oberklasse

Ich persönlich wollte nochmal kurz anmerken, dass wir hier eine App haben, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, nicht nur tolle Musikvideos zu zaubern, sondern auch für eine gewisse Brise Spaß zu haben ist. Allein die Farben, die Muster, die Presets, sind mehr als atemberaubend. So viele Einstellungen, so viele, dass man erst einmal fast schon überfordert damit ist. Im positiven Sinne. Richtiger Kracher die App. Vythm JR hat definitiv den sogenannten Dreh raus!
7
Gut
Grafik
7
10
Sound
7
10
Gameplay
7
10
Atmosphäre
7
10
Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Der Neue. Hat Level schneller auf 100% als andere morgens aufstehen. Liebt Indies.

Schau dir doch das mal an:

    Hinterlasse eine Antwort

    Kommentar erfolgreich