Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Xbox erweitert ihre Spielverfügbarkeit nun doch auf Nintendo Switch und Sony-Plattformen


In einem bemerkenswerten Schritt zur Erweiterung seiner Gaming-Reichweite kündigte Xbox heute an, dass vier seiner beliebtesten Spiele in diesem Frühjahr für Nintendo Switch und Sony-Plattformen veröffentlicht werden. Diese Initiative unterstreicht das Engagement von Xbox, Spiele zu entwickeln, die weltweit Fans inspirieren, unterhalten und miteinander verbinden. Durch die Bereitstellung von mehr Spielen für mehr Menschen auf mehr Geräten zeigt Xbox sein Bestreben, ein inklusives Spielerlebnis zu fördern.

Die für diese Veröffentlichungen ausgewählten Spiele stammen von Studios, die für ihre Multiplattform-Expertise bekannt sind. Diese Bemühungen werden die bereits gefeierten Spielewelten für eine noch breitere Spielergemeinschaft öffnen.

Pentiment, ein narratives Abenteuerspiel von Obsidian Entertainment, bekannt für seine einzigartige visuelle Gestaltung und historisch inspirierte Handlung, wird am 22. Februar für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch erscheinen.

Hi-Fi RUSH, das Rhythmus-Actionspiel von Tango Gameworks/Bethesda Softworks, das für seine innovative Synchronisierung von Gameplay und Musik gefeiert wird, ist ab dem 19. März für PlayStation 5 verfügbar, mit Vorbestellungen, die bereits am 21. Februar beginnen.

Grounded, ein weiteres Spiel von Obsidian Entertainment, hat bereits 20 Millionen Spieler in seinen Bann gezogen. Das Koop-Survival-Abenteuer wird am 16. April für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch erscheinen, mit Unterstützung für Cross-Play zwischen Xbox, PlayStation, Nintendo Switch und PC.

Sea of Thieves, das Shared-World-Adventure von Rare, das eine leidenschaftliche Community von über 35 Millionen Spielern weltweit aufgebaut hat, wird am 30. April für PlayStation 5 verfügbar sein. Spieler auf Xbox, PlayStation und PC können dank Cross-Play gemeinsam in epische Piratenabenteuer eintauchen.

Diese Spiele reihen sich ein in die Liste von Franchises wie Minecraft, Call of Duty, Overwatch und Diablo, die bereits auf mehreren Plattformen verfügbar sind. Xbox freut sich darauf, dass noch mehr Spieler diese Welten und Geschichten auf noch mehr Plattformen erleben können.

In der letzten Ausgabe des Offiziellen Xbox-Podcasts wurde betont, dass Xbox-Konsolen weiterhin der Ort für bedeutungsvolle Spielerfahrungen bleiben werden. Die Zugehörigkeit zu Xbox bedeutet den Zugang zu den größten Spielen der Welt, First Party-Spiele ab Tag eins im Game Pass, eine robuste und innovative Hardware-Roadmap, Priorisierung der Kompatibilität mit der Spielerbibliothek einschließlich Cross-Play, Cross-Save und umfassenden Cloud-Funktionen. Xbox wird Spieleentwicklern weiterhin dabei unterstützen, das größtmögliche Publikum zu erreichen.

Mit der Vorfreude auf die Veröffentlichung von Spielen wie Senua’s Saga: Hellblade II, Avowed, Indiana Jones and the Great Circle und mehr auf Xbox Series X|S, PC, Xbox Cloud Gaming und im Xbox Game Pass in diesem Jahr, bleibt Xbox seinem Versprechen treu, eine Plattform für Spieleentwicklung und -veröffentlichung zu sein.

Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Interessiert sich für die Welt der Pixel seit die Dinosaurier ausgestorben sind. Dabei vertreibt eine gute Simulation am Morgen, Kummer und Sorgen. Schreibt nach 10 Kaffee schneller Unfug als die Autokorrektur berichtigen kann.

Das könnte dich interessieren

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Kommentar erfolgreich.