Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Escape from Tarkov: Arena – Entwicklerinterview enthüllt spannende Details

Escape from Tarkov (EFT), der beliebte taktische Ego-Shooter, erweitert sein Universum mit Escape from Tarkov: Arena. In einem detaillierten Gespräch mit den Entwicklern von Battlestate Games erhielten wir aufschlussreiche Informationen, die sowohl für eingefleischte Fans als auch für Neueinsteiger von Interesse sind.

Gibt es eine Verbindung zwischen EFT: Arena und dem Original Escape from Tarkov?

Eine der wichtigsten Fragen für Spieler war die Interaktion zwischen EFT und Arena. Die Entwickler erklärten, dass die beiden Spiele miteinander verknüpft werden. Spieler können ihre Ausrüstung aus EFT nutzen, um Presets für die Arena zu erstellen. Ebenso ermöglicht das System den Transfer von Geld zwischen beiden Spielen, was eine strategische Tiefe in das Spielerlebnis bringt.

Werden die Spieler ihre eigenen Kits erstellen können?

Aktuell plant Battlestate Games keine anpassbaren Presets für die standalone Arena-Version, aber EFT-Besitzer können eigene Kits erstellen. Diese sind sowohl in Ranglisten- als auch in unranked Spielen verfügbar, wobei Ranglistenspiele bestimmte Einschränkungen aufweisen werden.

Gibt es Boni für das Erreichen bestimmter Ränge?

Das Erreichen höherer Ränge im Spiel wird mit neuen Presets und speziellen Rangsymbolen belohnt. Zusätzlich dazu ist das Fähigkeitensystem in beiden Spielen identisch, was eine konsistente Spielerfahrung über beide Plattformen hinweg gewährleistet.

Welche Vorteile bietet das Leveln im Spiel?

Mit dem Aufstieg in höhere Level im Spiel schalten die Spieler bestimmte Presets frei, was wiederum zu einer gesteigerten Motivation und einem fortlaufenden Spielanreiz führt, sonst ist nichts weiteres mit Level geplant.

Sind neue Karten für EFT: Arena in Arbeit?

Die Entwickler versprechen für EFT: Arena eine Reihe neuer Karten, mit mindestens 10-12 verschiedenen Schauplätzen.

Werden einzigartige und unterhaltsame Spielmodi eingeführt?

Battlestate Games sind offen für innovative Spielmodi und planen, diese möglicherweise später in unranked Spielen einzuführen.

Wann ist die Veröffentlichung der Vollversion von EFT: Arena geplant?

Ein genaues Datum für die Veröffentlichung der Vollversion von EFT: Arena steht noch aus. Die Entwickler möchten die Entwicklung des Spiels beobachten und entsprechend anpassen.

Gibt es Pläne für Turniere, an denen reguläre Spieler oder Nicht-eSports-Teams teilnehmen können?

Ein weiterer spannender Aspekt sind die geplanten Turniere, die für reguläre Spieler zugänglich sein werden, ohne direkte eSports-Verknüpfungen. Dies öffnet die Tür für eine breitere Teilnahme und Wettbewerbsvielfalt.

Was waren die wichtigsten Erkenntnisse nach dem ersten EFT: Arena-Turnier?

Nach dem ersten EFT: Arena-Turnier plant das Team keine größeren Änderungen an den Karten. Stattdessen konzentrieren sie sich auf das Balancing der Presets und die Behebung von Bugs.

Nikita

Spannende Entwicklungen in Tarkov: Arena

Die Arena-Version von Escape from Tarkov verspricht eine aufregende Erweiterung des beliebten Spiels, und die Entwickler von Battlestate Games haben klargestellt, dass sie weiterhin auf das Feedback der Spieler hören werden. Wir sind gespannt darauf, wie sich die Arena in der Welt von Tarkov entwickelt und welche Überraschungen sie für uns bereithält.

Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Ich bin der Eyüp und ich stehe total auf Gaming. Vor allem bin ich ein großer Retro und Nintendo Fan. Zu dem bin ein Weeb und stehe halt auf Anime und Manga.

Das könnte dich interessieren

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Kommentar erfolgreich.