Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Ghostrunner II – Pixel.Hands On @Gamescom 2023

Ghostrunner II 2

Wir schreiben das Jahr 2023 und es ist wieder einmal so weit, die Gamescom 2023 steht vor der Tür und alle sind gespannt, was die Gaming-Welt uns erneut so zu bieten hat. Wie jedes Jahr ist auch in 2023 die Gamescom recht gut gefüllt, mit Händlern, Presse Mitgliedern, und Gamer aus aller Welt. Zusätzlich haben wir unsere Cosplay-Menschen vor Ort, die dem Ganzen noch ein besonderen Flair verleihen. Echt super Feeling hier. Ich war schon einige Zeit nicht mehr dort, und habe mich erneut in diese Welt verliebt und will die Gamescom eigentlich nicht missen.

Ghostrunner II 2

Ghostrunner II, brutaler und schöner als je zuvor

Kommen wir zum eigentlichen Thema, den Games 2023. Auf der Gamescom 2023 wurden natürlich wieder etliche Spiele vorgestellt, und angekündigt. So auch in 2023, und in diesem Jahr dürften wieder einige von uns, extrems sehnsüchtig auf kommende Spiel warten, wie z.B. das Mega-Hit-Spiel „Ghostrunner“! Jawohl, das Warten hat fast ein Ende, denn bereits dieses Jahr wurde der Nachfolger zu Ghostrunner I angekündigt, und soll nun fast fertig sein. Wir freuen uns schon riesig darauf. Jetzt bleibt nur abzuwarten, was die Entwickler diesmal aus dem Zauberhut hervorzaubert!?

Brutaler, Besser, Schneller, Größer,.. wie und was uns in Ghostrunner II erwartet, dürfe, wollen, und werden wir noch nicht ganz verraten. Wir wollen doch schließlich, dass Ihr die gleiche Spielerfahrung sammelt, wie wir es vor Ort durften. LEdiglich wenige Informationen wurden uns an die Hand gelegt, denn der Gamer soll selbst auf die Ideen kommen, selber den Weg finden, und selber massiv ins Gras beißen. Japp, was habt Ihr erwartet? Ein weich gespülter Ghostrunner 2.0, oder eher eine Stufe krasser? Mh.?? Ihr werdet es bald schon erfahren, selbst aufsaugen dürfen, die Mechanik, das Grundkonstrukt eines gehypten Runner!

Das Spiel hat es in sich. Wie bereits der Vorgänger uns es gezeigt hat, wird auch in Ghostrunner II ordentlich gemetzelt, geschnitten und geschlagen, sodass die Körperteile nur so durch die Lüfte fliegen, natürlich mit viel CGI Blut. Ohne das ganze rote Zeug, wäre es nur halb so farbenfroh, nicht wahr!? Tja, aber wenn wir schon kaum was verraten dürfen, können, stellt sich sicherlich der ein oder andere von euch die Frage, was ist denn nun mit Ghostrunner II, und ist es denn empfehlenswert? Ich meine, ich kaufe doch nicht den Büffel im Sack. Dafür ist mir der ein oder andere Euro zu kostbar.

Ghostrunner II 2

Gamescom 2023, mit Spielen und Ständen überflutet

Die gute alte Gamescom wurde auch nun in 2023 endlich wieder für uns organisiert, und spendiert uns eine enorme Bandbreite an Spiele da, sowie Fanartikels und noch einiges mehr. Vielmehr waren wir dort, um einfach mehr über die kommenden Spiele zu erfahren, und vielleicht den ein oder anderen Entwickler dort anzutreffen. Dem war auch so, denn im Team (One More Level) von Ghostrunner II waren nicht nur die Entwickler selbst ausgesprochen euphorisch, sondern auch die Kollegen von 505 Games. Mega Tag, krasse Zeit, echt geniales Game. Aber soweit sind wir leider noch nicht.

Uns wurden zwei verschiedene Level in Ghostrunner II präsentiert, welche aber extra für die Gamescom, also für die Vorführung abgeändert wurden, damit der Gamer, also wir ein guten Einblick ins neue Spielgeschehen bekommen. Es sind viele altbekannte Skills an Bord, auch diverse Änderungen finden Ihren Weg ins Spiel. Ob dies nun reicht, um überhaupt Abwechslung ins Spielgeschehen zu schaffen, wird sich zeigen. Wir hatten sehr viel Spaß, um genauer zu sagen, hatte ich eine Gamerkarte nachher erhalten, wo lediglich meine Spielzeit und meine Sterbensrate festgehalten wurde, jaaa.! Reicht ja auch, oder?

So waren zumindest die Worte einer der Entwickler am Stand, One More Level, dass dies eine gute Rate wäre, das stellenweise nicht mal die Entwickler geschafft haben. Gute Leistung, oder doch zu einfaches Game? Was meint Ihr? Ich hatte leider nicht das Vergnügen gehabt, und den Vorgänger gespielt, so durfte damals einer unseren Kollegen vom Pixel Magazin dies erleben. Diese ist eben leider 2023 nicht hier in Köln, sodass ich eingesprungen bin und mir selbst ein eigenes Bild machen konnte, was nun Ghostrunner (II) ist, und wieso das Game eigentlich so viel gehypt wird.

Ghostrunner II 2

Alles hat ein Anfang, auch die Probleme der GC23

Mein Termin war um ca. 9:30 Uhr bei dem Stand von 505 Games, One More Level, am 23.08.2023. Jaa, und es kam zu einigen Fotos vom Stand selbst, bis hin zu den netten Entwicklerteam, sowie Publisherteam am Ghostrunner II Stand. Mega cool fand ich auch die Leute von Ghostrunner II, denn diese waren quasi im Metzel Fieber, konnten es kaum erwarten, uns das Spiel zu zeigen, zumindestens was Sie bis dato zeigen durften. Hurraahhh!! Das Samurai-Herz kann endlich voll aufblühen und fühlt sich direkt zu Hause, also Wohl. Ich hatte, wie oben bereits angeschnitten, kaum Vorkenntnisse und warf mich ins Getümmel, mit Schwert und diversen Fähigkeiten.

Schnell sind wir im Level unterwegs und zerschneiden alles was sich uns in den Weg stellt, außer wenn wir EINMAL getroffen werden, denn dann ist der Versuch vorbei, man ist gestorben, und darf vom nächsten Checkpoint wieder loslegen. Stellenweise mag dies vielleicht frustrierend sein, aber wird zu keiner Sekunde unfair. Nun ja, anders herum wohl eher, denn wir sind nicht nur turbo schnell, und können einiges austeilen, ne nee, sondern kommen mit verbesserten Gadget um die Ecke, oder vom Himmel. Diese machen uns noch tödlicher, gefährlicher und vor allem, macht es umso mehr Spaß diese Dinge im Schlachtfeld selbst auszutesten.

Wo bleibt da noch der Spielspaß, wenn wir sooo übermächtig sind, mh?? Überall steckt Spaß in der Luft, denn Ihr dürft nicht vergessen, ein Treffer, und wir sind sofort erledigt. Das ist schon ein gewisser Druck der auf uns herrscht, ohne das man es vielleicht bewusst wahrnimmt. Sodann können wir zwar vom Checkoint wieder starten, aber haben eben wieder diese Ekelhafte Stelle, oder schwierige Passage wieder vor uns. Tja, wären wir bloß etwas schneller gewesen beim letzten mal, oder etwas taktischer vorgegangen. Mh, oder? Ja, diese Frage dürften wir uns wohl oft stellen, wenn wir nun einen Ausflug in Ghostrunner II machen.

Ghostrunner II 2

Ganz weit Abseits von Gut und Böse

Der Termin am 23.08.2023 um ca. 9:30 Uhr hat leider nicht stattgefunden, weil wegen technischen Schwierigkeiten. Stichwort, wlan, oder so! Total enttäuscht stand ich nun da, und überlegte was nun zu machen ist, denn der Bericht über das Spiel Ghostrunner II sollte doch früher oder später geschrieben werden. Also ging es ins offene Gefecht mit den Entwicklern, und Publishern. Zack, ganz ehrlich, direkt ein späteren Termin am selben Tag erhalten. Besser gehts dann doch nicht. Um 14:30 Uhr dort wieder angekommen dürfte und konnte ich es nun endlich antesten, die kleine aber feine Demo!

Das Warten auf den nächsten Termin hat sich mehr als nur gelohnt. Ja Sir! Das war einer der kleinen Highlights auf der Spielemesse dieses Jahr. So viele, neue, frische Ideen an Spielen sind vertreten, aber Ghostrunner II hat es mir wirklich übelst angetan. Schade das es erst der 2. Teil ist, würde mich jetzt schon auf ein 3. Teil freuen. Naja, ich könnte dann doch mal vielleicht den 1. Teil spielen. Wie auch immer, Ghostrunner II ist zum aktuellen Entwicklungsstand zwar noch nicht ganz fertig, und braucht etwas mehr Liebe, aber zeigt schon jetzt bereits, was alles im neuen Titel möglich ist, ich kann euch soviel verraten, es geht krass zur Sache!

Die Erfahrung mit dem Entwicklerteam, und dem Publisher kam dort am Messestand auf ein ganz neues Niveau. Ich weiß das es sich wahrscheinlich „krank“ anhört, aber alles hat in der Tat harmoniert, passend zum Future Setting. Ohne Witz war ich mehrfach an diesem Stand von Ghostrunner II und hab das Team beider Seiten massiv belagert, fragt nicht warum, es ist scheinbar in meiner Natur, diese Art von Spiel nicht los zulassen, welche eben meine Sinne, Reflexe, und Denkweise gewaltig stimuliert. Und es hat Bähm gemacht.! Unglaublich, was heutzutage alles möglich ist.

Ghostrunner II 2

One More Level und 505 Games auf der GC23

Vielen Dank an dieser Stelle, für die Möglichkeit, Ghostrunner II in seinem noch etwas Rohzustand zu erleben, und hieraus meine Schlüsse ziehen zu dürfen. Einfach ein Augenschmaus gewesen, und immer wieder gerne für ne Session durch die verstörende Welt von Ghostrunner II bereit. Genau, wir sehen uns auf dem Schlachtfeld. Hehe! Die Entwickler werden dies wohl verstehen. *zwinker* Mega Hype, mega Welle, super Spiel mit einer fantastischen Geschichte dahinter. Natürlich war die spielbare Version noch von einigen Bugs/Issues/Fehlern behaftet, aber nichts davon, was ich mir bis zum Release Datum vorstellen kann, wird den Spielspaß gravierend beeinträchtigen.

Spielerisch zeigt sich Ghostrunner II im hochpolierten Glanz, wobei sich nicht extrem viel an der Grafik geändert hat, im Vergleich zum Vorgänger. Dennoch passt alles nun besser zusammen und harmoniert in voller Pracht. Die Spielmechanik bleibt dem ersten Ableger treu, und man wird oft gegen die Wand gefahren, oder zum Nachdenken animiert. Dabei fällt der unglaublich passende und perfekt abgestimmte Soundtrack direkt ins Gewicht. BOMBE.!!

Danke für die Zeit, danke für die Mühe, aber ich werde trotzdem das Spiel Ghostrunner II und jetzt auch Ghostrunner I mir zu meinem eigen machen. Richtig gut! Die Messe hat in diesem Jahr, 2023, richtig gut getan, uns allen, wenn dann noch der ein oder andere Messestand dabei ist, auf dem man womöglich sogar gewartet, gehofft hat, Bingo!! Volltreffer, Headshot. Dude.

Ghostrunner II 2

Spieldaten, sowie Entwickler und Publisher Links

Spielname: Ghostrunner II(2)
EntwicklerTeam: One More Level
PublisherTeam: 505 Games

Weitere Reviews von mir findet Ihr unter dem Link:
Pascal´s Review´s

Ghostrunner II 2

Liebe Grüße vom Entwickler Team und Publisher.
(links Pixel Magazin Redakteur, mittig 505 Games Team, rechts One More Level Team)

Der Neue. Hat Level schneller auf 100% als andere morgens aufstehen. Liebt Indies.
Der Neue. Hat Level schneller auf 100% als andere morgens aufstehen. Liebt Indies.
Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dich interessieren