Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Ghostrunner II – Erste Einblicke von der Gamescom 2023

In einem Gespräch mit Łukasz Wabik, dem Level Designer von One More Level, konnten wir auf der diesjährigen Gamescom spannende Einblicke in das kommende Release, die Fortsetzung Ghostrunner II erhalten. Dieses von 505 Games herausgegebene Spiel verspricht ein atemberaubendes und schnelles Spielerlebnis, das Fans von Ninja-Action begeistern wird.

Parallelen zu anderen Games

Ghostrunner II ist geprägt von auffälligen Parallelen zu beliebten Titeln wie Overwatch, Mirrors Edge und Cyberpunk. Diese Einflüsse tragen dazu bei, dass wirklich interessante Mechaniken und gestalerische Aspekte Einzug ins Game gehalten haben. Die düstere Grafik des Spiels schafft eine Atmosphäre, die futuristisch anmutende Elemente geschickt mit der düsteren Ästhetik vereint.

Besonders auffällig sind die Parallelen zu Mirrors Edge, vor allem beim Bewegungsstil des Hauptcharakters Jack. Der parkourartige Fortbewegungsstil, der bereits im ersten Teil von Mirrors Edge und im Vorgänger Ghostrunner faszinierte, wird in Ghostrunner II weiterentwickelt und perfektioniert. Spieler können in atemberaubendem Tempo Wände entlang rennen und Hindernisse überspringen, was nicht nur aufregende Fortbewegungsmöglichkeiten eröffnet, sondern auch eindrucksvolle Angriffsabläufe ermöglicht.

Die and Repeat

Ein zentraler, spielerischer Aspekt in Ghostrunner II ist die Geduld. Das Motto „One Hit. One Kill.“ bestimmt das Gameplay, da jeder Treffer das Ende bedeuten kann. Hier sind taktische Vorgehensweisen und geschicktes Ausweichen von entscheidender Bedeutung. Die Spieler werden herausgefordert, ihre Reflexe und ihr Timing zu perfektionieren, um sich durch die anspruchsvollen Kämpfe bis zum Levelende vorzuarbeiten. Wer scheitert, muss neu starten.

Look & Feel

Die Grafik und der Speed des Spiels wurden erneut von „One More Level“ sehr gut umgesetzt, genauso wie schon im Vorgänger. Zusätzlich zu den kämpferischen Elementen wurde eine motorisierte Fortbewegungsmöglichkeit in Form eines Motorrads eingeführt. Geschwindigkeitsenthusiasten werden diesen Gamechanger lieben, da sie das ganze Game nochmals aufwertet.

Mit der Kombination aus Soulslike-Gameplay und Fahrsequenzen im Stil von Spielen wie Wipeout zieht Ghostrunner II fast jeden Actionfan in seinen Bann. Diese Spielmechaniken in Verbindung mit der düsteren, cyberpunkartigen Grafik versprechen ein super Gesamtpaket zu werden, das die Vorfreude auf den Release steigert.

Unterwegs für euch waren wir im Team, bestehend aus Sandra, Felix, Thilo und als Videodienstleister Simon. Technisch unterstützt wurden wir von Røde & Grover, fürs leibliche Wohl haben Velvet Spark und Ocha Ocha gesorgt.

Wenn ihr auch einmal so etwas machen wollt, aber nicht die richtige Hardware zur Verfügung habt,  kann Grover vielleicht mit dem extra für uns erstellten Rabattcode (erster Monat umsonst, bei mindestens 3 Monaten Mietdauer für Neukunden) CREATEWITHGROVER aushelfen.

Interessiert sich für die Welt der Pixel seit die Dinosaurier ausgestorben sind. Dabei vertreibt eine gute Simulation am Morgen, Kummer und Sorgen. Schreibt nach 10 Kaffee schneller Unfug als die Autokorrektur berichtigen kann.
Interessiert sich für die Welt der Pixel seit die Dinosaurier ausgestorben sind. Dabei vertreibt eine gute Simulation am Morgen, Kummer und Sorgen. Schreibt nach 10 Kaffee schneller Unfug als die Autokorrektur berichtigen kann.
Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dich interessieren