Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

War Hospital erscheint Anfang 2024

NACON und Brave Lamb Studio geben bekannt, dass War Hospital nun für Anfang 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC geplant ist. Ursprünglich war die Veröffentlichung für den 26. Oktober 2023 geplant, aber das Studio erklärt nun die Gründe für die Verschiebung dieses ursprünglichen Zeitplans.

Das Entwicklerstudio strebt an, ein einzigartiges Spiel zu erschaffen, dessen Fokus darauf liegt, Menschen zu retten, anstatt Schaden zuzufügen. War Hospital hebt sich somit von herkömmlichen Kriegsstrategiespielen ab und bietet eine alternative Perspektive. Das Spiel strebt eine hohe Tiefe und Realismus an, während es gleichzeitig Respekt für das behandelte Thema zeigt. Dies erfordert die Implementierung verschiedener komplexer Spielmechaniken, darunter Management, Strategie und Rollenspiel. Diese Systeme sind komplex und erfordern mehr Entwicklungszeit als zunächst angenommen, um die richtige Balance zu finden.

Brave Lamb Studio hat daher beschlossen, die Entwicklungszeit zu verlängern und die Veröffentlichung auf Anfang 2024 zu verschieben, um die angestrebte Authentizität und Qualität des Spiels sicherzustellen. Diese zusätzliche Zeit ermöglicht es, Details zu verfeinern, das Spiel auszubalancieren und weitere Fehler zu beheben, um ein anspruchsvolles Spielerlebnis zu bieten.

NACON und Brave Lamb Studio danken allen Spielern für ihr Verständnis, ihre Geduld und ihre Unterstützung. Weitere Informationen zu War Hospital werden in Kürze veröffentlicht.

War Hospital vereint Elemente aus Echtzeit-Strategie- und Survival-Spielen und bietet ein Einzelspieler-Management-Spiel, in dem Spieler Entscheidungen treffen müssen, um voranzukommen. Das Spiel konzentriert sich auf die Leitung eines Feldlazaretts und die Behandlung und Rehabilitation verwundeter Soldaten während des Ersten Weltkriegs. Die Spieler übernehmen die Rolle von Major Henry Wells und sind für das Management eines britischen Feldlazaretts in einer fiktiven Stadt im Norden Frankreichs verantwortlich.

War Hospital wird Anfang 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC veröffentlicht.

Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Neu im Team. Lernt noch vieles, ist aber bereits jetzt vollintegriert. Kümmert sich auch um die eingestauben Social Media Kanäle.

Das könnte dich interessieren

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Kommentar erfolgreich.