Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Broforce Forever im Test – Bro-tastisch explosiv!

In der dynamischen Welt der Videospiele gibt es nur wenige Titel, die sowohl Nostalgie als auch frische Innovationen miteinander verbinden können. Broforce von Free Lives ist ein solches Juwel. Dieses Side-Scrolling Run ’n‘ Gun-Spiel ist nicht nur eine Hommage an die klassischen Arcade-Shooter der 80er und 90er Jahre, sondern auch an die ikonischen Actionhelden dieser Ära. Mit dem neuesten Update Broforce Forever wird dieses beeindruckende Spiel noch weiter verfeinert und erweitert.

Freundlicherweise haben wir einen Key zum testen erhalten, was keinerlei Einfluss auf unsere ehrliche Meinung hat.

Bro-basics: Das Herzstück des Chaos

Broforce ist mehr als nur ein Spiel, es ist ein Erlebnis. Es fängt den Geist der alten Schule perfekt ein und kombiniert ihn mit modernen Gameplay-Elementen. Die Spieler übernehmen die Kontrolle über verschiedene Bros, die alle Parodien berühmter Actionfilmhelden sind, von Rambo bis Terminator. Jeder dieser Charaktere bietet ein einzigartiges Gameplay-Erlebnis, mit speziellen Waffen und Fähigkeiten, die direkt aus ihren jeweiligen Filmen zu stammen scheinen.

Das Hauptziel des Spiels ist klar: Rette die Geiseln, zerstöre die Terroristen und bringe Freiheit in jeden Winkel der Karte. Das Gameplay ist intensiv, explosiv und unglaublich befriedigend. Die vollständig zerstörbaren Umgebungen bieten den Spielern eine strategische Tiefe, die in anderen Spielen dieses Genres oft fehlt.

Die Level sind so gestaltet, dass sie sowohl Neulinge als auch erfahrene Spieler herausfordern. Es gibt eine Vielzahl von Umgebungen, von dichten Dschungeln bis hin zu schneebedeckten Bergen. Jede Umgebung bringt ihre eigenen Herausforderungen und Gegnertypen mit sich. Die Bosse am Ende einiger Level sind besonders herausfordernd und erfordern sowohl Geschicklichkeit als auch Strategie, um besiegt zu werden.

Ein weiteres Highlight des Spiels ist der Soundtrack. Die Musik ist perfekt auf das Gameplay abgestimmt und trägt zur intensiven Atmosphäre des Spiels bei. Die Soundeffekte, von den Explosionen bis zu den Schreien der Feinde, sind ebenfalls erstklassig und fügen dem Spiel eine zusätzliche Schicht der Immersion hinzu

Forever Bro!

Während das Grundspiel bereits ein Hit war, hätte niemand erwartet, dass ein Update das Spiel noch besser machen könnte. Aber Broforce Forever hat genau das getan. Dieses Update ist nicht nur eine einfache Erweiterung, es ist eine komplette Überarbeitung, die das Spiel in jeder Hinsicht verbessert.

Zunächst gibt es die neuen Bros. Jeder dieser neuen Charaktere bringt frische und innovative Mechaniken ins Spiel. Ob es nun Seth Brondle’s tödliche Säureangriffe oder Demolition Bro’s eiskalte Freeze Granaten sind, die Spieler werden ständig neue und aufregende Wege finden, ihre Feinde zu besiegen.

Aber das ist noch nicht alles. Die neuen Gegner und Level-Designs sorgen dafür, dass selbst die erfahrensten Broforce-Spieler ständig auf Trab gehalten werden. Die neuen Herausforderungen sind nicht nur schwieriger, sondern auch vielfältiger, mit einer Reihe von neuen Mechaniken und Fallen, die die Spieler auf ihren Zehen halten.

Bro-dynamik: Das Gameplay im Wandel

Broforce unterscheidet sich durch seinen unverwechselbaren Charme von anderen Spielen. Es ist ein Spiel, das sich selbst nicht zu ernst nimmt, aber gleichzeitig ein tiefgründiges und herausforderndes Gameplay bietet. Es ist sowohl eine liebevolle Parodie auf die Actionfilme der Vergangenheit als auch ein ernstzunehmendes Spiel, das die Spieler stundenlang fesseln kann.

Das Update Broforce Forever baut auf diesem soliden Fundament auf und macht ein ohnehin schon großartiges Spiel noch besser. Es ist klar, dass die Entwickler von Free Lives viel Liebe und Sorgfalt in dieses Update gesteckt haben, und das Ergebnis spricht für sich.

Bros im Team: Gemeinsam stärker

Eines der herausragenden Merkmale von Broforce ist der Mehrspielermodus. Spieler können sich mit Freunden zusammenschließen und gemeinsam gegen die Terroristen kämpfen. Dieser kooperative Aspekt des Spiels fügt eine zusätzliche Schicht der Komplexität und des Spaßes hinzu.

Darüber hinaus bietet das Spiel auch einen Level-Editor, mit dem die Spieler ihre eigenen Level erstellen und sie mit der Community teilen können. Dies gibt dem Spiel eine fast unendliche Wiederspielbarkeit.

Bro-schluss

Insgesamt ist Broforce mit dem Update Broforce Forever ein Muss für jeden Gamer. Es bietet ein unvergleichliches Gameplay-Erlebnis, das sowohl alteingesessene Fans des Genres als auch Neulinge begeistern wird. Es ist ein Beweis dafür, dass manchmal die besten Dinge im Leben die einfachen Dinge sind: Eine Gruppe von Actionhelden, eine Horde von Terroristen und eine ganze Menge Explosionen.

BEwertung

Broforce Forever im Test – Bro-tastisch explosiv!

Wenn du nach einem Spiel suchst, das dich stundenlang fesseln kann, während es dich gleichzeitig zum Lachen bringt, dann suche nicht weiter. Broforce und das Update Broforce Forever sind genau das, was du brauchst.
9.5
Ausgezeichnet
Grafik
9
10
Sound
9
10
Gameplay
10
10
Atmosphäre
10
10
Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Ich bin der Eyüp und ich stehe total auf Gaming. Vor allem bin ich ein großer Retro und Nintendo Fan. Zu dem bin ein Weeb und stehe halt auf Anime und Manga.