Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Ranqer Performance im Test – Ein großer Gaming Stuhl für kleines Geld

Der Ranqer Performance Gaming Stuhl ist ein ergonomischer und komfortabler Stuhl für Gamer, die viel Zeit vor dem Bildschirm verbringen. Der Stuhl ist aus hochwertigem PU-Leder gefertigt, das atmungsaktiv und langlebig ist. Er verfügt über zahlreiche Einstellmöglichkeiten, die eine optimale Anpassung an die individuellen Bedürfnisse ermöglichen. Zudem besticht er durch sein modernes und elegantes Design, das in jedem Gaming- oder Büro-Setup gut aussieht. In diesem Review werde ich die technischen Daten, Merkmale, Einstellmöglichkeiten, Aufbauanleitung und Verarbeitungsqualität des Ranqer Performance Gaming Stuhls unter die Lupe nehmen. Außerdem gibt noch ein paar Facts zur Firmengeschichte von Ranqer.

Für diesen Test wurde uns freundlicherweise ein Testmuster zur Verfügung gestellt. Welches unsere ehrliche Meinung in keinsterweise beeinflusst.

Technische Daten und Merkmale

Der Ranqer Performance Gaming Stuhl hat folgende technische Daten und Merkmale:

– Nackenkissen: (B) 26 x (H) 22 / 12 x (T) 9 cm
– Rückenkissen: (B) 34 x (H) 30 x (T) 8 cm

– Verstellbare Rückenlehne: 90-170°
– Breite der Rückenlehne: 59 cm
– Länge Rückenlehne: 88 cm

– Verstellbare Armlehnen 4D: 8 cm
– Armlehne zu Armlehne: 74 cm
– Armlehne niedrigste bis höchste: 60 – 78 cm

– Min. Sitzhöhe: 50 cm
– Maximale Sitzhöhe: 60 cm

– Sitzflächenbreite mit Seite: 56 cm
– Sitzflächenbreite ohne Seite: 44 cm
– Tiefe der Sitzfläche: 58 cm

– Wheelbase Durchmesser: 73 cm
– Wheelbase aus robustem Metall gefertigt

– Belastbarkeit: 200 kg
– Gewicht des Stuhls: 24,5 kg

– Maße des Stuhls: (B) 74 x (H) 134-142 x (T) 78 cm
– Lieferung im Karton, Maße Karton: (B) 89 x (H) 33 x (T) 65 cm

Der Ranqer Performance Gaming Stuhl bietet also eine große Bandbreite an Einstellmöglichkeiten für die Sitzhöhe, Rücken- und Armlehnen sowie die Kissen. Er ist für große und schwere Menschen geeignet und bietet eine hohe Stabilität und Sicherheit. Das PU-Leder ist atmungsaktiv und verhindert Abnutzungsspuren und Verschleiß. Der Metallrahmen ist robust und langlebig. Die Rollen Robust und Geräuscharm. Ranqer bietet auch Gummirollen als Zubehör an, falls man einen Empfindlichen Boden hat.

Einstellmöglichkeiten

Der Ranqer Performance Gaming Stuhl lässt sich auf verschiedene Weise einstellen, um den optimalen Komfort und Support zu gewährleisten. Die Einstellmöglichkeiten sind:

  • Sitzhöhe: Die Sitzhöhe kann mit einem Hebel unter dem Sitz zwischen 50 und 60 cm verstellt werden. Damit kann man die ideale Höhe für die Beine und den Schreibtisch finden.
  • Rückenlehne: Die Rückenlehne kann mit einem Hebel an der rechten Seite des Sitzes zwischen einer aufrechten und einer liegenden Position gekippt werden. Damit kann man die ideale Position für das Sitzen oder Entspannen finden.
  • Armlehnen: Die Armlehnen können horizontal und vertikal verschoben werden. Damit kann man die ideale Position für die Arme und die Schultern finden.
  • Kissen: Die Nacken- und Lendenkissen können mit Klettverschlüssen an der Rückenlehne befestigt oder entfernt werden. Damit kann man die ideale Position für den Nacken und den Rücken finden.

Mit diesen Einstellmöglichkeiten kann man den Ranqer Performance Gaming Stuhl individuell anpassen und eine ergonomische Haltung einnehmen. Das hilft, Rückenschmerzen vorzubeugen und die Durchblutung zu fördern.

Des Weiteren kann der Ranqer Performance mit noch mehr auftrumpfen. Der Performance hat einen Kippmechanismus unter dem Sitz. Damit kann man die Sitzposition an den eigenen Komfort und Halt anpassen. Der Ranqer Performance benutzt einen “Frog-Mechanismus”. Dieser hat zwei separate Bedienelemente. Eines zum Feststellen und eines zum Hochheben des Stuhls. Dieser Kippmechanismus ist größer und stabiler als andere Kippmechanismen. Er ist hochwertig und für den häufigen und intensiven Gebrauch geeignet. Der “Frog-Mechanismus” sorgt für einen ultimativen Komfort mit seinem sanften Schwinggefühl.

Aufbauanleitung

Der Ranqer Performance Gaming Stuhl wird in einem großen ca. 27Kg schweren Karton geliefert (2 Personen zum tragen empfohlen), der alle Teile und das benötigte Werkzeug enthält. Übrigens sehr gut verpackt das ganze. Die Aufbauanleitung ist leicht verständlich und illustriert. Der Aufbau des Ranqer Performance Gaming Stuhls ist also relativ einfach und schnell erledigt. Ich selbst habe ca. 15-20min benötigt (inkl. Auspacken). Die Anleitung ist klar und verständlich und das Werkzeug ist im Lieferumfang enthalten. Der Stuhl ist stabil und sicher konstruiert und bereit für den Gebrauch.

Verarbeitungsqualität

Der Ranqer Performance Gaming Stuhl überzeugt durch seine hohe Verarbeitungsqualität, die sich in den Materialien, dem Design und dem Komfort widerspiegelt. Das PU-Leder ist atmungsaktiv und langlebig und verleiht dem Stuhl ein luxuriöses Aussehen. Das PU-Leder ist auch pflegeleicht und kann mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Der Metallrahmen ist robust und stabil und bietet eine hohe Belastbarkeit. Die Kissen sind weich und bequem und bieten eine gute Unterstützung für den Nacken und den Rücken. Die Nähte sind sauber und gleichmäßig verarbeitet und es gibt keine scharfen Kanten oder lose Fäden.

Der Ranqer Performance Gaming Stuhl ist also ein hochwertiger Stuhl, der seinen Preis von ca. 280€ wirklich wert ist. Er bietet ein hohes Maß an Komfort, Ergonomie und Design, das jeden Gamer zufriedenstellen wird.

Firmengeschichte

Ranqer ist eine niederländische Marke, die sich auf Gaming Stühle spezialisiert hat. Ranqer wurde 2020 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, Gaming Stühle auf die nächste Stufe zu bringen. Ranqer ist inspiriert von den einzigartigsten Stühlen der Welt und verbindet modernste Ergonomie mit luxuriösem Design für den anspruchsvollen Pro-Gamer. Ranqer bietet verschiedene Modelle von Gaming Stühlen an, die sich in Größe, Farbe, Material und Funktion unterscheiden. Einige Modelle verfügen sogar über eine RGB-Beleuchtung, die für ein besonderes Ambiente sorgt. Ranqer legt großen Wert auf Qualität, Langlebigkeit und Kundenzufriedenheit. Ranqer vertreibt seine Produkte über verschiedene Online-Shops und Händler in Europa.

Ranqer ist eine junge und innovative Marke, die sich einen Namen in der Gaming-Branche gemacht hat. Ranqer steht für Preis-/Leistung, Komfort und Stil.

Wenn euch das Review gefallen hat, dann schaut doch gern mal bei den Jungs von Ranqer vorbei und stöbert im Sortiment. Übrigens ist der Support auch einsame Spitze.

Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Leidenschaftlicher Gamer von Indie Perlen & Simracer ... Es darf aber natürlich auch alles andere sein was man mit Tastatur, Maus oder Controller bekämpfen kann ;)

Das könnte dich interessieren

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Kommentar erfolgreich.