Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Tribit AquaEase im Test: Musik und Licht für das Badezimmer

Tribit Aquaease

Tribit ist ein Unternehmen, das sich der Herstellung von hochwertigen Lautsprechern und Kopfhörern verschrieben hat. Tribit möchte Menschen dazu ermutigen, die Natur zu erkunden und den Klang zu genießen, wo immer er zu finden ist. Tribit glaubt, dass großartige Musik und erstaunliche natürliche Atmosphäre nicht gegensätzlich sein sollten. Tribit bietet eine Reihe von Bluetooth-Lautsprechern an, die sich durch ein elegantes Design, eine kraftvolle Leistung und eine lange Akkulaufzeit auszeichnen. Der Tribit AquaEase Shower Bluetooth Speaker ist eines dieser Produkte, das wir dankenswerterweise als kostenloses Testmuster erhalten haben.

Tribit Aquaease
Tribit Aquaease

Was ist der AquaEase?

Der Tribit AquaEase Shower Bluetooth Speaker ist ein wasserfester Lautsprecher für das Badezimmer, der nicht nur gut klingen soll, sondern auch noch mit einer RGB Beleuchtung daherkommt und den ihr dank IPX7 Zertifizierung auch direkt mit unter die Dusche nehmen oder auch mal aus versehen in die Badewanne fallen lassen könnt. Er ist kompakt, leicht und einfach zu bedienen. Des Weiteren verfügt er über eine Schlaufe, mit der er an einem Haken oder einer Stange aufgehängt werden kann. Natürlich ist er nicht nur im Badezimmer nutzbar, er kann auch ideal für Outdoor Aktivitäten oder Camping genutzt werden.

Design & Funktion

Der Lautsprecher hat eine zylindrische Form mit einem Durchmesser von 8,5 cm und einer Höhe von 6 cm. Er wiegt nur 200 g und ist in zwei Farben erhältlich: Rosa und Blau. Er hat sechs Tasten an der Oberseite: Ein/Aus, Bluetooth, Licht und Play/Pause. An der Seite befindet sich eine Abdeckung, unter der sich der USB-C Ladeanschluss und SD-Karten Slot befindet. Der Lautsprecher hat eine IPX7 Wasserdichtigkeit, was bedeutet dass er bis zu 30 Minuten in einem Meter tiefem Wasser eingetaucht werden kann. Die gewohnt sehr gute Tribit-App bietet einige zusätzliche Funktionen für den Lautsprecher. Man kann zum Beispiel die LED-Beleuchtung ein- und ausschalten oder zwischen verschiedenen Lichtmodi wählen. Man kann auch den Klang des Lautsprechers mit einem Equalizer anpassen. Er unterstützt unter anderem die TWS-Technologie, die es ermöglicht, einen zweiten Tribit AquaEase Shower Bluetooth Speaker für Stereo- oder Surround-Sound zu verbinden. Außerdem kann man über die App Software-Updates machen oder den Sprachassistenten des Smartphones aufrufen, denn der Tribit AquaEase Shower Bluetooth Speaker kann auch als Freisprecheinrichtung genutzt werden.

Sound, Akku & Light

Der Tribit AquaEase Shower Bluetooth Speaker liefert einen passablen, aber nicht überragenden Sound für seine kompakte Größe. Mit seinem 5W Treiber und einen passiven Radiator, die für einen klaren und lauten Klang sorgen sollen, ist er laut genug für ein kleines bis mittelgroßes Badezimmer und klingt ausgewogen und klar. Er hat jedoch nicht viel Bass oder Volumen, was der Bauform geschuldet ist. Wer mehr Tiefe oder Fülle sucht, sollte sich nach einem größeren Lautsprecher umsehen. Für den Preis und die Funktionen ist der Tribit AquaEase Shower Bluetooth Speaker aber eine gute Wahl für alle, die gerne Musik unter der Dusche hören möchten.

Der Tribit AquaEase Shower Bluetooth Speaker verbindet sich über Bluetooth 5.3 mit dem Smartphone oder anderen Geräten. Er hat eine Reichweite von bis zu 15 Metern und unterstützt die Profile A2DP, AVRCP und HFP. Er hat einen eingebauten Mikrofon, mit dem man auch Freisprechanrufe entgegennehmen kann. Der Lautsprecher hat einen 2200 mAh Akku, der über das mitgelieferte USB-C Kabel aufgeladen werden kann. Er hat eine Spielzeit von bis zu 18 Stunden bei mittlerer Lautstärke und eine Standby-Zeit von bis zu 30 Tagen. Er hat auch eine Akkustandansage beim Einschalten, die den verbleibenden Akkustand in Prozent angibt. Der Lautsprecher hat eine besondere Funktion: Er hat eine mehrfarbige LED-Beleuchtung, die im Takt der Musik blinkt. Man kann zwischen sieben verschiedenen Lichtmodi wählen oder das Licht ganz ausschalten. Die Lichteffekte sollen für eine stimmungsvolle Atmosphäre im Badezimmer sorgen.

[amazon box=“B0B7WB4G9J“/]

Leidenschaftlicher Gamer von Indie Perlen & Simracer ... Es darf aber natürlich auch alles andere sein was man mit Tastatur, Maus oder Controller bekämpfen kann ;)
Leidenschaftlicher Gamer von Indie Perlen & Simracer ... Es darf aber natürlich auch alles andere sein was man mit Tastatur, Maus oder Controller bekämpfen kann ;)
Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dich interessieren