Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trust GXT 490 Fayzo im Test – Grüner Klangriese

Trust GXT 490 Fayzo PIXEL.Review

Im Zeitalter der Nachhaltigkeit setzt das Trust GXT 490 Fayzo Headset ein Zeichen in der Welt der Gaming-Audioausrüstung. Es vereint ein umweltbewusstes Design mit der Leidenschaft für satten Sound und hebt sich durch sein Engagement für recycelte Materialien von der Masse ab. Mit diesem Headset zielt Trust darauf ab, sowohl das Ohr des Gamers als auch das Herz des umweltbewussten Verbrauchers zu erobern.

Freundlicherweise wurde uns für diese Review ein Muster zur Verfügung gestellt, was aber keinen Einfluss auf unsere ehrliche Meinung hat.

Design und Komfort: Eleganz trifft auf Umweltbewusstsein

Das GXT 490 Fayzo besticht durch sein elegantes, schwarzes Design, das durch einstellbare RGB-Beleuchtung mit drei Farbmodi ergänzt wird, um jedem Gaming-Setup einen Hauch von Raffinesse zu verleihen. Mit Ohrpolstern aus einer Kombination von Mesh-Gewebe und Kunstleder sowie drehbaren Ohrmuscheln verspricht es, selbst längste Gaming-Sessions komfortabel zu gestalten. Doch der wahre Charme des Headsets liegt in seiner Herstellung: Es besteht zu 85% aus recyceltem Kunststoff, was es zu einer Wahl macht, die nicht nur dem Spieler, sondern auch dem Planeten guttut. Allerdings mindert dies ein wenig die Materialanmut, aber das ist nur ein optisches Manko und ändert nichts an der Technik.

Akustische Performance: Eintauchen in virtuelle Welten

Der Sound ist das Herzstück jedes Gaming-Headsets, und das Fayzo schlägt sich wacker mit seinen 50mm Treibern, die einen klaren, kraftvollen Klang liefern. Das virtuelle 7.1 Surround Sound-Erlebnis ermöglicht es Spielern, sich voll und ganz in ihre virtuellen Welten einzufühlen – jedes Geräusch, jeder Schritt und jede Explosion wird mit beeindruckender Klarheit wiedergegeben. Obwohl es in der obersten Liga der Audiophile vielleicht nicht ganz mithalten kann, bietet es doch eine solide Leistung für seinen Preis.

Benutzererfahrung: Intuitive Steuerung und Flexibilität

Die Benutzererfahrung des GXT 490 Fayzo wird durch die durchdachte Platzierung der Bedienelemente verbessert. Die Lautstärkeregelung und die Stummschaltung des Mikrofons sind direkt am Ohrhörer angebracht, was eine schnelle und einfache Handhabung während des Spiels ermöglicht. Mit einem extra langen 2-Meter-Kabel bietet das Headset zudem ausreichend Bewegungsfreiheit, um auch in den hitzigsten Gefechten nicht eingeschränkt zu werden. Hinzu kommt die mitgelieferte Software, die es dem Nutzer erlaubt, den Klang individuell anzupassen und das Mikrofon je nach Bedarf zu konfigurieren.

Kompatibilität und Vielseitigkeit: Ein Headset für alle Plattformen

Das GXT 490 Fayzo beweist seine Vielseitigkeit durch die breite Kompatibilität mit verschiedenen Geräten und Plattformen. Ob für intensive Gaming-Sessions an der Konsole oder für die Nutzung am PC, dieses Headset ist problemlos mit der PS4, PS5 sowie Windows- und MacOS-basierten Computern kompatibel. Diese Anpassungsfähigkeit sorgt dafür, dass das Fayzo ein zuverlässiger Begleiter für nahezu jede Art von digitalem Entertainment ist.

Technische DatenWert
SoundwiedergabeVirtueller 7.1 Surround Sound
Audio-Kanäle2.0
Frequenzantwort20 Hz – 20.000 Hz
Treibergröße50 mm
Sensitivität100 dB
Sounddruckpegel110 dB
VerbindungstypKabelgebunden, USB
Kabellänge2 m
Gewicht290 g
Material85% recycelter Kunststoff (ABS)
BeleuchtungRGB, anpassbar
KompatibilitätPC, PS4, PS5
LieferumfangBeschreibung
HeadsetTrust GXT 490 Fayzo
MikrofonAbnehmbar, geräuschunterdrückend
PopfilterInklusive
SoftwareFür Anpassungen und Einstellungen

Unser Fazit: Nachhaltiger Klang für das bewusste Gaming

Zusammenfassend ist das Trust GXT 490 Fayzo ein bemerkenswertes Headset, das sich durch seine umweltfreundliche Konstruktion, den Tragekomfort und die solide Soundleistung auszeichnet. Es bietet eine erschwingliche Lösung für Gamer, die Wert auf Nachhaltigkeit legen, ohne dabei auf ein immersives Klangerlebnis verzichten zu wollen. Mit seiner einfachen Handhabung, der breiten Kompatibilität und der zusätzlichen Software zur Klanganpassung ist es eine hervorragende Wahl für den preisbewussten, ökologisch denkenden Spieler.

Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.
Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dich interessieren