Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Fury Unleashed im Test – Action Platformer Special

Fury Unleashed

Fury Unleashed

Das Spiel Fury Unleashed ist blutig, brutal, und extrem schnell. Warum uns das Spiel von Awesome Game Studio so gefällt, und wie genau das Spiel funktioniert, klären wir in unserem Test. Awesome Game Studio hat sich nämlich gedacht, ach kommt, lasst uns ein Action-Platformer Spiel erstellen, wo wir alles rausholen, was nur so geht. Ob alleine oder im Coop, Online, Ihr bekommt in Fury Unleashed die volle Packung! Für wen das Spiel etwas ist, und wer einen großen Bogen um das Spiel machen sollte, schauen wir gleich. Nicht jeder kommt mit diesem Spiel zurecht, da wir wirklich ein sehr rasantes Gameplay erwarten dürfen.

Fury Unleashed

Awesome Game Studio als Indie Entwickler

Wer mag nicht brutale, blutige und fetzige Spiele!? Genau, ich liebe solche Spiele, genauso wie viele andere Genres. In Fury Unleashed geht es heiß her, wir als Elite Soldat werden erweckt, und sollen uns durch die Levels schießen, von einem mysteriösen Mann beauftragt und geleitet, erledigen wir alle möglichen Gegner und Bosse, sodass wir letztlich unser Ziel erreichen. Aber Moment, ist das alles auch so einfach, oder gehört da mehr zu? Fury Unleashed ist ein Rogue-Like Spiel in einer Lite Version. Nach dem Bildschirm Tot geht’s zurück zum Anfang und wir dürfen uns erneut durch die zufallsgenerierten Levels ballern, nur mit dem großen Unterschied, dass wir, nachdem wir gestorben sind, unseren Helden, oder Heldin, aufgelevelt haben.

Richtig, wir erhalten Skill Punkte, die wir in unseren Charakter investieren können und somit deutlich stärker werden, mit der Zeit. Die Auswahl ist üppig, und die Skills machen größtenteils Sinn. Angefangen von mehr Energie, verbesserter Ausrüstung, bis hin zu einer höheren Dropchance der Gegner, gibt es reichlich aufzuleveln. Zumal wir neue Waffen erhalten, neue Gadgets, die wir wiederum ebenfalls alle aufwerten können und diese noch monströser machen, als sie schon sind. Die brachialen und krassen Waffen sind dann noch gefährlicher und blutrünstiger. Und wer jetzt denkt, Moment mal, das Spiel ist doch schon etwas länger auf dem Markt, ja das stimmt, aber ich gehe hier auf die Android Version ein!

Fury Unleashed

Fury Unleashed ist für unsere Smartphones erhältlich, sowohl für Android als auch für iOS. Nach meinen Informationen ist dieses Spiel von Awesome Game Studio für jede Plattform erhältlich, was das Spiel ebenfalls einzigartig macht. Ein Jump N´ Run Spiel für überall, genial! Wobei es nicht wirklich ein einfaches und schlichtes Jump N´ Run Spiel ist, denn eher ein Jump N´ Rogue Spiel, mit extra viel Action! Fury Unleashed ist nichts für schwache Gemüter, und nein, es ist kein Horrorspiel. Gegner zerplatzen, Bosse verlangen viel von euch ab, die Welt ändert sich nach jedem sterben, die Waffen sind schnell und tödlich, Fallen machen euch das Leben schwer, und mehr. Echt heftiger Tobak.

Fury Unleashed

Brutaler Platformer mit blutiger Comic Grafik

Fury Unleashed wird in einer einzigartigen Comic Grafik präsentiert. Rote Farbe tränkt kurzweilig die Spielwelt, bunte Drop Gegenstände erhellen im noch so bunten Comic Style. Farbenfrohe Levels warten auf euch, sowie düstere Abschnitte, die mit tollen Lichteffekten prallen. Die Entwickler haben nicht nur am Gameplay ordentlich gearbeitet, auch der Grafik Style ist einmalig und bringt Freude auf. Das Ganze wird mit einem heftigen Soundtrack untermalt, was dem Ganzen ebenfalls Speed gibt. Ich muss schon sagen, ist etwas länger her, dass ich ein solch schnellen und brutalen Platformer erleben durfte. Krasse Schiene! Fury Unleashed ist aber nicht ganz so gnadenlos wie z.B.: Dead Cells!

Speziell diverse Features im Spiel bringen frischen Wind in die Spieler-Bude, Fury Unleashed will nämlich, dass Ihr die jeweiligen Gegner und Bosse so schnell erledigt, wie Ihr nur könnt. Hier winkt ein Combo-Kill-Bonus, welcher stärker ist und Ihr deutlich mehr Schaden verursacht, solang Ihr nicht getroffen wurdet, oder eben zu lange auf den nächsten Gegner gewartet habt. Ein Combo-Kill ist nicht zwingend erforderlich, macht aber Laune und Sinn, da Ihr so deutlich fixer durch die Levels kommt, mehr Punkte und noch zerstörerischer die bösen Buben jagt. Wie bereits erwähnt, kommt ein fetziger Soundtrack dazu, der euch quasi antreibt, noch krasser durch die Map zu flitzen. Richtig gutes Feature.

Fury Unleashed

Also, Fury Unleashed rockt richtig durch, geile Comic Grafik gepaart mit viel roter Suppe, einem heftigen Soundtrack, coole zufallsgenerierte Levels, Boss Fights, und eine große Auswahl an Upgrades. Serviert wird das mit brachialen Waffen und Gadgets, sodass wir auch wirklich jede Waffe, Gadget austesten wollen, um unseren eigenen Favorit darunter zu finden. Zumal wir zusätzliche Herausforderungen in den jeweiligen Levels finden können, die uns etwas extra Währung verschafft. Jaa, es gibt zwei in Game Währungen, die für verschiedene Gegenstände ausgegeben werden können. Nach jedem Ableben dann dürfen wir diese erneut sammeln, denn auch hier gibt es einen Reset nach dem Tod.

Fury Unleashed

Fury Unleashed mit einem Combo-Kill Twist

Wie eingangs erwähnt, gibt es Fury Unleashed auf allen erdenklichen Platformen, irre aber wahr! Vom PC bis hin zur Konsole, Smartphone. Wir haben hier die Android Version vorgelegt bekommen und müssen feststellen, dass diese unglaublich sauber und flüssig vom Bildschirm flimmert. Für ein solch schnelles Spiel, mit so vielen Effekten, ist das schon eine mega Leistung! Maximal kann man Fury Unleashed im Coop mit bis zu zwei Gamers zusammen spielen, und so noch deftiger zuschlagen. Ist eine imposante Mischung, zumal wir wahlweise Lokal oder Online mit einem Kollegen zocken können. Doppelte Ladung voller Action und unglaublicher Gewalt.

Man möge meinen, dass Fury Unleashed ein offenes Comicbuch ist, und wir selber dieses Buch gestalten, zusammen erleben, und vielleicht sogar den Verlauf ändern können. Jedenfalls aus einem Action-Platformer Roguelike Spiel, in einer Comic Pracht als Comicbuch zu verkaufen, ist erstklassig. Broforce, Metal Slug, Super Time Force Ultra, können sich warm anziehen, denn in Fury Unleashed geht es unheimlich hot her. Ich habe keinen Zweifel daran, dass gerade dieser Titel sich bestens in diese Kollektion einfügt. Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster und würde behaupten, dass Fury Unleashed etwas hat, was die genannten Beispiele nicht haben, eben diese frische Luft, brutale Spielerfahrung, welche enorm süchtig macht.

Fury Unleashed

Ich wurde wieder einmal sehr positiv von einem Spiel überrascht, und würde jedem das Spiel Fury Unleashed empfehlen, der eben auf diese klassischen Sidescroller steht, und gerade mit diesem hohen Gore Faktor, etwas anzufangen. Hier wird bestimmt nicht jeder mit glücklich, aber gerade welche, die auf so eine imposante Mischung triggern, dürften mehr als nur ein Dauergrinsen im Gesicht haben. Ich habe große Lust auf den Online Modus und werde es sicherlich die Tage angehen. Ich bedanke mich für die Chance, den Review über Fury Unleashed verfassen zu dürfen, und mein Lob an das Entwicklerteam, Awesome Game Studio, macht bitte weiter so, denn dann gibt es bestimmt weitere Kracher von euch.

Awesome Game Studio
Homepage:

Fury Unleashed

 

Naa,
interesse an weitere tolle Spiele??
Weitere Reviews von mir, findet Ihr unter meinen Link:

Pascal´s Review´s

 

Der Neue. Hat Level schneller auf 100% als andere morgens aufstehen. Liebt Indies.
Der Neue. Hat Level schneller auf 100% als andere morgens aufstehen. Liebt Indies.
Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Reddit
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dich interessieren